Danke für´s Lob
Ich find die Idee mir Deinen MXR zu schicken garnichtmal schlecht.
Jetzt wo eh schon das "Grundgerüst" in Form der Soundcheckseite steht ist es auch keine große Arbeit mehr weitere Geräte mit aufzunehmen.
Dadurch würde der Kompressorsoundcheck schon sehr bereichert. Ja klar die Kosten für´s hin und herschicken - aber dafür gibts dann für jeden eingeschickten Kompressor eine namentliche Erwähnung beim Gerätefoto - wer das möchte - na wär das nix? Und so würde dann die Datenbank Stück für Stück wachsen, so dass dann jeder objektiv vergleichen kann und damit auf der Suche nach "seinem Ideal-Kompressor" ein Stückchen weiter kommt ohne dabei, so wie ich, erst mal ne ganze Herde von den Trampelkisten zu kaufen.
Also falls das jemand machen will - was mich sehr freuen würde - , hier meine Adresse:
Werner Homeier
Kirchstr. 31
08064 Zwickau
Tel. für Rückfragen: 0151 / 592 08 777
Und bitte unbedingt das Rückporto mit ins Päckchen legen.
Oppenheim? Hm.. keine Ahnung weil ich kann weder Tabs noch Noten lesen oder so. Habs mit der Bass-Bible versucht, die liegt aber nur doof rum. Das einzige womit ich was anfangen kann sind Tonträger, da hör ich mir ab und zu mal - wenn ich das für die Band brauch - ne Basslinie raus. Ansonsten spiel ich halt gerade das was mir so einfällt. So sind auch die 3 Files entstanden. Klar kann es sein dass ich das unbewusst irgendwo schon mal gehört hab. Aber direkt zuordnen könnt ich´s nicht.
Die Rauschfiles werd ich wohl nochmal mit ner hohen Aussteuerung machen, so dass man dann auch deutlich hört welcher am "angenehmsten" rauscht, auch wenn das Rauschen dann in der Praxis eher wesentlich kleiner ist. Mal sehn wann ich dazu komm.
Gruß
Werner