Schnäppchen-Tips

taugt der yba 200 -2 ?
hab ihn gerade angetext, abholung jederzeit möglich
Na, da gibt's doch ne gute Quelle zu ...

Hatte 2 davon. Wichtig: Zuerst die Vorstufenröhren checken. Der Preamp reagiert sehr stark auf verschiedenen Röhren. WIe Dissa es schon gut beschrieb, mit den RÖhren kann man ihn schön in die Richtung trimmen, wo er arbeiten soll.
Meine hatten beide noch die originale Bestückung drin, und damit war der Amp sehr leise und ging schnell in Vorstufenverzerrung.
Vorstufenröhren gewechselt und schon wurde der Amp cleaner und deutlich lauter...

Ich habe auch seit ein paar Jahren die zweite Version. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit ihm.
Der Toncharakter ist aber eher höhenbetont - das muss man mögen. Selbst wenn ich die Höhen ganz runterdrehe, sind sie immer noch relativ präsent.
Totoitoi läuft meiner seit etwa fünf Jahren ohne Probleme.
300 Euro erscheinen mir echt günstig.

Ich habe auch seit ein paar Jahren die zweite Version. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit ihm.
Der Toncharakter ist aber eher höhenbetont - das muss man mögen. Selbst wenn ich die Höhen ganz runterdrehe, sind sie immer noch relativ präsent.
Totoitoi läuft meiner seit etwa fünf Jahren ohne Probleme.
300 Euro erscheinen mir echt günstig.
eben ungetestet abgeholt :ugly:
läuft, hat 'ne menge Höhen und stinkt.
mal sehen wer bleiben darf
IMG_7962.jpeg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-02-05 um 21.55.43.png
    Bildschirmfoto 2025-02-05 um 21.55.43.png
    156,4 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2025-02-05 um 21.56.34.png
    Bildschirmfoto 2025-02-05 um 21.56.34.png
    163,5 KB · Aufrufe: 19
beim ersten Antesten eben hatte ich Bass und Mitten in Mittelstellung und Höhen auf 0, also linksanschlag, so ging es.
Ich hab gerade Dr. Dezibels TAD- trio für V1-3 bestellt. Soll ja ordentlich headroom und Klang bringen. Mit den KT88 JJ warte ich mal noch aus Kostengründen.

beim ersten Antesten eben hatte ich Bass und Mitten in Mittelstellung und Höhen auf 0, also linksanschlag, so ging es.
Ich hab gerade Dr. Dezibels TAD- trio für V1-3 bestellt. Soll ja ordentlich headroom und Klang bringen. Mit den KT88 JJ warte ich mal noch aus Kostengründen.
Der Traynor YBA200-2 ist ein sehr gut klingender Amp, finde ich, clean aber nicht sehr laut. Er bringt nachgemessen bei THD unter 5% ca. 135W, deshalb ist er clean nicht sehr laut, kann aber wegen der deutlich überdimensionierten 4x KT88 in die Zerre getrieben werden, ohne Schaden zu nehmen.
Die Vorstufe klingt für mich sehr gut.

• Like
Reaktionen: fmm
@Gilgamesch
Ich hab auch mal bei KA angeschrieben. Fahre morgen Abend nach Bonn, da komme ich da quasi vorbei. Melde mich, falls das zu Stande kommt / die Verkäuferin antwortet.
Ja cool, vielen lieben Dank!
Das war eigentlich eher scherzhaft gemeint, hab nicht damit gerechnet dass darauf wirklich jemand eingeht. :D

Freuen würde ich mich natürlich darüber, aber falls du (oder jemand anderes aus der Gegend) das gute Stück selbst einsacken möchtest, würde ich da definitiv zurückstecken.

Bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten