Schnäppchen-Tips

Hatten wir diesen Trümmer schon?

Wenn man das Geraffel nicht bewegen muss, is geil, hat Style😉
Is meiner.
Hatten wir diesen Trümmer schon?

Wenn man das Geraffel nicht bewegen muss, is geil, hat Style😉

Is mein Stack. Da ich einfach zu viel rumstehen habe, muss er gehen.
Geiler vintage Amp. Is mir leider etwas unbegreiflich, warum das iwie keiner haben will.
Klar headroom ist nicht unendlich verfügbar.
Aber alleine durch die Bi-Amping funktioniert schön flexibel.

Is mir leider etwas unbegreiflich...
Der Ideelle Wert und der Marktwert sind eben unterschiedlich. Es gibt das ja auch anders rum das Wahnsinnspreise verlangt und auch bezahlt werden, für "Elektroschrott".

Bei so Vintage Gerätschaften ist ja mit defekten und Alterserscheinungen zu rechnen. Die kratzenden Potis schrecken wohl etwas ab, ich verstehe das ja auch nicht das Artikel so angeboten werden.
Wenn ich weiß das Potis krazen dann investier ich den Tropfen Kontaktspray und verkaufe dann.
Letztlich ist das Gewicht nicht mehr Zeitgemäß.

Is meiner.

Geiler vintage Amp. Is mir leider etwas unbegreiflich, warum das iwie keiner haben will.
Ich hatte so ein Solton Stack in den 80ern. Da kam schon ordentlicher Rumms raus. Würde ich mir aber heute nicht mehr antun wollen.

Is meiner.

Ich finde das Dingen geil und bräuchte ich was Stationäres fürn Proberaum, würde ich dir das Teil für 300 EUR abnehmen.

So allenfalls den Preamp aber ich nehme an, das soll zusammen bleiben😉

Die kratzenden Potis schrecken wohl etwas ab, ich verstehe das ja auch nicht das Artikel so angeboten werden.
Wenn ich weiß das Potis krazen dann investier ich den Tropfen Kontaktspray und verkaufe dann.
Ich z.B. sehe es genau anders herum und mag die Ehrlichkeit, z.B. kratzende Potis mit zu verkaufen. Oberflächliches aufhübschen und evtl. gleich noch für die Zukunft ganz kaputt machen, finde ich jetzt eher suboptimal.
:bier:

Ich z.B. sehe es genau anders herum und mag die Ehrlichkeit, z.B. kratzende Potis mit zu verkaufen. Oberflächliches aufhübschen und evtl. gleich noch für die Zukunft ganz kaputt machen, finde ich jetzt eher suboptimal.
:bier:
Genau so sehe ich das auch. Kontaktspray habe ich hier. Kann ich auch gerne rein machen wenn gewünscht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es wieder kommen kann.
Und lieber bin ich ehrlich der Käufer hat Spaß mit der gekauften Sache, als morgen ein mulmiges Gefühl, weil die Potis doch wieder kratzen.

So bin ich halt

Und lieber bin ich ehrlich der Käufer hat Spaß mit der gekauften Sache, als morgen ein mulmiges Gefühl, weil die Potis doch wieder kratzen.
ist halt eine zweiseitige Münze. Mir macht es ehrlich gesagt sogar weniger aus, wenn ein kratzendes Poti nicht eingesprüht wurde, denn je nach verwendetem Reiniger und Alter des Potis kann man das auch ziemlich schnell himmeln. Ich kann aber so Zeug auch fachgerecht tauschen, falls nötig. Wegen eines Potiproblems habe ich noch nie ein tolles Alteisen stehen lassen (leider, ich habe nun richtig viel tolles Alteisen :D ). Käufer, welche sich nicht selbst trauen würden, solche Kisten selbst zu warten, sind heutzutage in der Minderzahl, die kaufen sich leicht & modern. Nicht zuletzt weil es auch immer weniger kompetente Reparaturschrauber gibt. Private wie mich mal aussen vor, ich dürfte mangels vorhandenem Papierkram eh keine Rep.-Dienste kommerziell anbieten - tue ich daher auch nicht. Wahrscheinlich sind bereits meine Myself,Friends&Family Reparatur- und Eigenbauaktionen gerade mal halb legal, auch wenn ich von der Ausbildung her Elektrotechniker wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Das hätte ich aktuell im Angebot.
Die Amps waren in GE zur Wartung.
Hab da nen Hunni in die Reparatur gesteckt.
Ich wollte das mit dem BiAmping mit Kontrabass probieren, aber ich spiele nur noch die SWR Henry und den craaft bassic 400 oder den VA350.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

Das hätte ich aktuell im Angebot.
Die Amps waren in GE zur Wartung.
Hab da nen Hunni in die Reparatur gesteckt.
Ich wollte das mit dem BiAmping mit Kontrabass probieren, aber ich spiele nur noch die SWR Henry und den craaft bassic 400 oder den VA350.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

Aha cool, dann weiß ich jetzt auch, woher die zweite Kombination stammt, die ich in den Kleinanzeigen beobachte.

Falls du den Preamp auch einzeln abgeben würdest…😉

und beim gleichen Verkäufer

Zurück
Oben Unten