Schnäppchen-Tips


Ich habe so einen für 25 EUR über Kleinanzeigen abgestaubt. Echt OK das Teil, super Übungsamp und für Weihnachtslieder und Co. im Kindergarten meiner Tochter auch völlig ausreichend.

Allerdings schwer. Den Neupreis wäre er mir jetzt nicht wert, da gibt es sicher mittlerweile Besseres mit weniger Gewicht.

Kleiner Nachtrag: das ist sogar der 30.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Teil?
Kein Tribute und daher ein sehr guter Preis.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Was mit der Schraube los ist, müsste man mal vor Ort checken.
 


Die Box hat 600Watt aber 4 Ohm!
 
Was ist denn mit dem Teil?
Kein Tribute und daher ein sehr guter Preis.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Was mit der Schraube los ist, müsste man mal vor Ort checken.
Wie kommst du darauf, dass es kein Tribute ist,dass steht doch drauf. Muss mal schauen auf der Kopfplatte. Der steht schon länger drin. Bin mir nicht ganz sicher ob so eine Halsstabschraube eines Tribute so leicht zu bekommen ist. Außerdem, wieso ist eine Halsstabschraube eines so neuen Instruments schon vermurkst?
Ich würde da die Finger weglassen.
480 € ist jetzt auch nicht wirklich so ein Schnäppchen, in Anbetracht, dass die Halsstabschraube vermurkst ist.
 
Wie kommst du darauf, dass es kein Tribute ist,dass steht doch drauf. Muss mal schauen auf der Kopfplatte. Der steht schon länger drin. Bin mir nicht ganz sicher ob so eine Halsstabschraube eines Tribute so leicht zu bekommen ist. Außerdem, wieso ist eine Halsstabschraube eines so neuen Instruments schon vermurkst?
Ich würde da die Finger weglassen.
480 € ist jetzt auch nicht wirklich so ein Schnäppchen, in Anbetracht, dass die Halsstabschraube vermurkst ist.

Ok, dann ist es natürlich witzlos.

Ich wusste nicht, dass es die Tribute auch in rot gab/gibt. Daher dachte ich es wäre ein US- Model. Das auf der Kopfplatte habe ich nicht gesehen.
 
Den Neupreis wäre er mir jetzt nicht wert, da gibt es sicher mittlerweile Besseres mit weniger Gewicht.
Bestimmt. Aber als Neuware mit Gewährleistung (und T-Garantie) für vergleichbares Geld? Cort CM40B, Fender Rumble 25 und Warwick BC40 liegen preislich deutlich drüber.

Ja, ich weiß, gebraucht kaufen und so. Aber brauchbare (!), kleine Übungscombos sind hier in der Region eher selten zu finden. Entweder sind's die popeligen "Pappkarton"-Billigcombos oder teure Edelhäppchen a la Phil Jones. Mit dem Ding bin ich auf der sicheren Seite. Sollte der DOA sein, beim Versand einen mitkriegen oder einen "Lagerschaden" (trockene Kondensatoren o. ä.) haben, dann geht der halt retour und ich verfolge den ursprünglichen "Plan A" weiter: eine schnuckelige, kleine 10" Box kaufen/bauen, die ich an den HB Tube 15 stöpseln kann... 🤷‍♂️
 

Bestimmt. Aber als Neuware mit Gewährleistung (und T-Garantie) für vergleichbares Geld? Cort CM40B, Fender Rumble 25 und Warwick BC40 liegen preislich deutlich drüber.

Ja, ich weiß, gebraucht kaufen und so. Aber brauchbare (!), kleine Übungscombos sind hier in der Region eher selten zu finden. Entweder sind's die popeligen "Pappkarton"-Billigcombos oder teure Edelhäppchen a la Phil Jones. Mit dem Ding bin ich auf der sicheren Seite. Sollte der DOA sein, beim Versand einen mitkriegen oder einen "Lagerschaden" (trockene Kondensatoren o. ä.) haben, dann geht der halt retour und ich verfolge den ursprünglichen "Plan A" weiter: eine schnuckelige, kleine 10" Box kaufen/bauen, die ich an den HB Tube 15 stöpseln kann... 🤷‍♂️
Der Tube 15 verträgt sich gut mit meiner selbstgebauten 2x12"
 
Bestimmt. Aber als Neuware mit Gewährleistung (und T-Garantie) für vergleichbares Geld? Cort CM40B, Fender Rumble 25 und Warwick BC40 liegen preislich deutlich drüber.

Ja, ich weiß, gebraucht kaufen und so. Aber brauchbare (!), kleine Übungscombos sind hier in der Region eher selten zu finden. Entweder sind's die popeligen "Pappkarton"-Billigcombos oder teure Edelhäppchen a la Phil Jones. Mit dem Ding bin ich auf der sicheren Seite. Sollte der DOA sein, beim Versand einen mitkriegen oder einen "Lagerschaden" (trockene Kondensatoren o. ä.) haben, dann geht der halt retour und ich verfolge den ursprünglichen "Plan A" weiter: eine schnuckelige, kleine 10" Box kaufen/bauen, die ich an den HB Tube 15 stöpseln kann... 🤷‍♂️

Den Ibanez Promethean gibts noch neu in dem Preissegment. Ansonsten unter 200 wohl nur Harley Benton und die ganz kleinen Spielzeugamps als Neuware, das stimmt wohl.

Wie gesagt, an sich ist das Ding ja auch voll in Ordnung. Das Gewicht ist halt nicht mehr zeitgemäß. Gerade wenn man was Kleines, Unkompliziertes für untern Arm zu klemmen sucht, weil man z.B. Akustikgitarre begleiten will oder so.

Ich würde die 100 EUR halt eher in einen leichten Roland, EBS, Fender, Ampeg etc. Auf dem Gebrauchtmarkt stecken. Aber das ist ja nur meine Sicht, ich meide Neukaufen wo es geht.
 
Ich würde die 100 EUR halt eher in einen leichten Roland, EBS, Fender, Ampeg etc. Auf dem Gebrauchtmarkt stecken. Aber das ist ja nur meine Sicht, ich meide Neukaufen wo es geht.
Wenn‘s hier in der Ecke aktuell was entsprechendes gegeben hätte dann wär das auch mein Ansatz gewesen. Aber war halt leider nichts im Markt. Vorher antesten bei Gebrauchtware von privat muss schon sein, daher war der Blue Cab hier in den Kleinanzeigen leider auch raus.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich finde die jetzt nicht außergewöhnlich günstig, oder sind die jetzt auf ein mal gut?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten