Schnäppchen-Tips

OLP 5 Saiter Stingrays, Limburg
Einen ähnlichen OLP habe ich mal in die Hausmülltonne entsorgt. Den wollte ich niemandem mehr andrehen, nicht mal für einen günstigen Kurs. Selten mit einem Instrument so frustriert gewesen wie mit dem OLP.

Ich habe lange mit dem OLP ausgehalten, ich habe ihm lange eine Chance gegeben und geben wollen, Geld wächst ja nicht auf Bäumen und zum anderen bin ich auch kein Profi mit Anspruch, sondern Normalo. Aber am Ende mussten sich unsere Wege einfach wegen bösen Blutes trennen und ihn in die Tonne zu schmeißen hat sich wie Notwehr angefühlt. Da war einfach zu viel wirklich nicht in Ordnung. Konnte die Stimmung nicht halten, Hals verzogen, war nicht sauber zu intonieren, einstreuungsanfällig, kopflastig weil der Hals nur ein halbierter Baseballschläger war, dann nicht mehr kopflastig weil eine Mechanik gebrochen und abgefallen ist, der Lack hat geklebt, die Klinkenbuchse hat sich immer gelöst - der Bass war verflucht, wirklich. Der musste gehen, bevor er noch ein Portal für Dämonen geöffnet hätte.

Da könnte ich schwach werden, wenn ich mir nicht kürzlich erst einen Roadstar zugelegt hätte:

Kann der was, was andere nicht können oder kann er was gut, was andere auch können? Lohnt sich das wirklich, oder ist das nur so ein nice-to-have, also kann, muss aber nicht?

Kann der was, was andere nicht können oder kann er was gut, was andere auch können? Lohnt sich das wirklich, oder ist das nur so ein nice-to-have, also kann, muss aber nicht?
Da fragst du am besten mal im "Ibanon" nach. Mein Roadstar jedenfalls ist ziemlich gut, der Blazer ist noch eine Qualitätsstufe höher angesiedelt gewesen.

Ich habe eine ähnlichen Roadstar von 1985, in Schwarz. Das sind richtig gute Bässe, gut verarbeitet, gut bespielbar und gut klingend. Sie müssen sich vor keinem anderen Preci auch höherer Preisklasse verstecken und haben irgendwie einen Glamour-Faktor und das für wenig Geld. Ich würde den Bass oben in der Annonce sofort kaufen, auch wegen seiner Farbgebung, aber ich habe schon den schwarzen Roadstar und einen noch älteren Roadstar mit 2x2 Kopfplatte, der auch unfassbar gut ist.

Anhänge

• IMG_20200426_1927286.jpg
    IMG_20200426_1927286.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 78

Ostwestfalen-Lippe anyone?
Alter Aria für nen Zehner…
wenn wir uns jemals treffen, gebe ich Dir einen aus.
Der Freund hat ihn heute für mich abgeholt, seine erste Reaktion:
"Alter! Der funktioniert einwandfrei, klingt voll fett, und war sogar noch einigermaßen gestimmt".

Danke!

Ist das ein RB?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ist das ein RB?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ne ein Warwick Standard. Guter Preis dafür. Das war die günstigere Serie, bevor es Rockbass gab. Das sind gute Instrumente, etwas abgespeckt (Brücke, passive Elektronik) aber gut.

Die Rockbässe haben meistens Strat- Buchsen.