Schnäppchen-Tips

Ist der Markt so schlecht gerade?
In D habe ich eher den Eindruck, dass zu wenig angeboten wird.
In Deutschland geht offensichtlich viel mehr. Aber der Markt ist natürlich auch sehr viel grösser.
Hier in der Schweiz hingegen geht wenig bis nichts.

Auf den gängigen Online Portalen lässt sich einiges wirklich günstig finden.
Nichts davon wird verkauft, es ist unglaublich.
An den Preisen liegt es nicht, sie sind teilweise sehr niedrig.

In das benachbarte Ausland zu verkaufen ist aber schwierig weil der Versand extrem teuer ist und zusätzlich noch Kollege Zoll hinter dem Gebüsch lauert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Eindruck, dass in Deutschland weniger als sonst auf den Markt geworfen wird. Und das, was gebraucht inseriert wird, ist echt teuer geworden. Bin ja immer rastlos auf der (angeblichen unnötigen) Suche und sehe die Preisentwicklung...

Die Schweiz ist von Berlin aus halt zu weit weg. Da hilft es mir leider nix wenn's da billiger ist ..schade.

Habe auch den Eindruck, dass in Deutschland weniger als sonst auf den Markt geworfen wird. Und das, was gebraucht inseriert wird, ist echt teuer geworden.
Hat bei mir das GAS ausgebremst. Auch nicht schlecht! Behalte jetzt meinen ganzen Krempel, da Neuanschaffungen in Zukunft richtig ins Geld gehen.

Jo, hab ich mir auch schon 2-3 Mal gedacht… aber 2h Fahrt ein Weg ist einfach kagge.

Dachte grad "Och so weit ist das ja gar nicht" aber Pustekuchen :ugly: is ja selbst von hier aus ein elendes Gegurke da hin... und da ist ja auch absolut NICHTS sonst. Keine Autobahn irgendwo in der Nähe. Der Pickel am Arsch der Welt :ugly:

Jo, hab ich mir auch schon 2-3 Mal gedacht… aber 2h Fahrt ein Weg ist einfach kagge.
Das schaut mir nach nem günstigen Paket aus
Und dann ist das nur ein VS... :rolleyes:

Ich kenn da jemanden, der will sein Stack aus Bass Machine und 2x 115 Original-Cabs verkaufen!

Da kannst du dir die
Mühevolle Entsorgung der Box OHNE Speaker im Ofen
ersparen.

Wenn mehr Platz wär' im Praum, würde ich es behalten, aber so... :nix:

Was ist das für ein Bass auf deinem Avatar? Da war doch sonst ein anderer abgebildet.

Hast du den neu?

;-)
Nein, hab ich schon lange. Sandberg TM4 . Erle Korpus Ebenholz Griffbrett mit Blockinlays.
Geiler Bass, spiele ich in meiner Coverband. Für mein ZZ Top Projekt spiele ich Precision Bässe.
Habe auch noch einen Sandberg VM II und einen passiven VS bzw. PM erste Sandberg Serie.
Insgesamt habe ich 10 Bässe, was eigentlich total unnötig ist. Naja, Unterhalt kosten sie ja nicht.

Hier in der Schweiz kann man momentan nichts verkaufen.
Da kann man so günstig anbieten wie man möchte.

Aber vielleicht findet sich ja ein Deutscher der ein Auto hat und den Weg nicht scheut :-)
Tatsächlich habe ich die Box schon ein wenig länger im Auge. Aber ja: Schweiz halt :/

Dachte grad "Och so weit ist das ja gar nicht" aber Pustekuchen :ugly: is ja selbst von hier aus ein elendes Gegurke da hin... und da ist ja auch absolut NICHTS sonst. Keine Autobahn irgendwo in der Nähe. Der Pickel am Arsch der Welt :ugly:
Das stimmt nicht so ganz 🙂, da ist Music World.
Aber es ist eine elende Gurkerei. Von uns aus ist Brilon theoretisch gar nicht so weit weg, aber praktisch braucht man mindestens 1,5 h.

Die Schweiz ist eben leider nicht in der EU. Deswegen fallen beim Kauf aus Deutschland Zölle und Einfuhrsteuern an. Dann wird alles schon mal ca. 25% teurer. Österreich ist von mir aus (Köln) mindestens genauso weit. Aber da zahle ich eben nur den Transport. Die Niederlande sind nur eine gute Stunde weg. Da kann ich zum Abholen auch mal hinfahren.

Diese Thomann Anzeigen können einem echt den Verkauf verderben :D
Als Nichtschnäppchen entlarvt...
Screenshot_20230119-202857.png