Schnäppchen-Tips

Ihr könnt ja mal die Seriennummer in die Musican Datenbank eingeben. Wahrscheinlich explodiert dann das Internet :D

Serial numbers will start with an uppercase letter followed by 5-6 numbers. Older instruments from the '70s and '80s will be all numeric, and will not be found by this finder.

Zwei Buchstabe können nicht eingegeben werden ;-)

.... auf meinen Hinweis zur (dubiosen) Seriennummer schrieb er:
Wo schaut man da ? Ich hatte ihn damals auch nur von einem Musiker abgekauft 🤷‍♀️ da hat die Brücke schon gefehlt.
Meine Rückantwort: "..... falls der damalige Verkäufer (schriftlich) garantiert haben sollte, dass das ein echter MM ist, würde ich versuchen mir die Kohle wieder zurück zu holen, sofern der Verkäufer noch greifbar sein sollte....."
Übrigens: jetzt lautet die (berichtigte) EB-KA "E Bass schwarz"

Also: der Verkäufer hat wohl erkannt, dass es kein echter MM ist und hat seine Annonce entsprechend berichtigt. :great:

.... auf meinen Hinweis zur (dubiosen) Seriennummer schrieb er:
Wo schaut man da ? Ich hatte ihn damals auch nur von einem Musiker abgekauft 🤷‍♀️ da hat die Brücke schon gefehlt.
Meine Rückantwort: "..... falls der damalige Verkäufer (schriftlich) garantiert haben sollte, dass das ein echter MM ist, würde ich versuchen mir die Kohle wieder zurück zu holen, sofern der Verkäufer noch greifbar sein sollte....."
Übrigens: jetzt lautet die (berichtigte) EB-KA "E Bass schwarz"

Also: der Verkäufer hat wohl erkannt, dass es kein echter MM ist und hat seine Annonce entsprechend berichtigt. :great:
Klingt für mich nach "Versuchen kann man's ja mal ..."

Würde ich mir für die Kohle anschauen, wenn es nicht am anderen Ende der Republik wäre…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Braucht bei den schweizer Kollegen keiner eine Glöckenklang Take Five? @deeptone bietet hier eine zum sehr günstigen Kurs an.

Braucht bei den schweizer Kollegen keiner eine Glöckenklang Take Five? @deeptone bietet hier eine zum sehr günstigen Kurs an.
Hier in der Schweiz kann man momentan nichts verkaufen.
Da kann man so günstig anbieten wie man möchte.

Aber vielleicht findet sich ja ein Deutscher der ein Auto hat und den Weg nicht scheut :-)