Schnäppchen-Tips

Schöne Boxen zum reellen Preis

Netter und zuverlässiger Verkäufer. Mit dem Kollegen habe ich schon gehandelt und kann die gerne für jemanden abholen und zwischenlagern :bier:

Ich hab gestern mal Ebay Kleinanzeigen angeschrieben und wollte mal hören, was die zu dem Thema sagen. Warum Betrugsanzeigen zur Zeit so explodieren und warum Ebay Kleinanzeigen es nichtmal merkt, wenn es zwei identische Anzeigen (Bilder und sogar der Text und Überschrift) von 2 verschiedenen Anbietern mit krass anderen Preisen gleichzeitig auf Ebay Kleinanzeigen gibt. Als Beispiel habe ich ihnen sogar die passenden Anzeigen geschickt.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Mir ist schon klar, das die böse Mißbraucht werden und fast keine Chance haben. Ein Filter für zeitgleiche Anzeigen-Fotos&Texte wäre aber schonmal ein Anfang...
Der Schlüssel liegt darin, dass es zu einfach ist, einen neuen Account anzumelden. Wer über die Accountdaten ermittelt und haftbar gemacht werden kann, wird sich hüten solche Fakeanzeigen zu erstellen.

Ich hab gestern mal Ebay Kleinanzeigen angeschrieben und wollte mal hören, was die zu dem Thema sagen. Warum Betrugsanzeigen zur Zeit so explodieren und warum Ebay Kleinanzeigen es nichtmal merkt, wenn es zwei identische Anzeigen (Bilder und sogar der Text und Überschrift) von 2 verschiedenen Anbietern mit krass anderen Preisen gleichzeitig auf Ebay Kleinanzeigen gibt. Als Beispiel habe ich ihnen sogar die passenden Anzeigen geschickt.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Mir ist schon klar, das die böse Mißbraucht werden und fast keine Chance haben. Ein Filter für zeitgleiche Anzeigen-Fotos&Texte wäre aber schonmal ein Anfang...
Ich glaube langsam auch dass da irgend eine automatisierte Software dahinter steckt. Ich habe letztens einmalig auf einen 50ccm Roller geklickt um etwas nachzusehen. Und genau diese Bilder von dem Roller wurden kurz drauf von einem anderen Profil benutzt/hochgeladen. Und mir auf der Startseite der App angezeigt. Das fand ich auch ganz schön auffällig.

Ich hab im Moment leider ein paar finanzielle Baustellen die mit Bass nichts zu tun haben und müsste erst was anderes verkaufen. Daher für euch ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Verkäufer hat auch noch andere interessante Angebote.
Vielleicht auch zuuu günstig, aber alles ordentlich geschrieben und die Bilder passen zum Account. Da würde ich es auf PayPal oder Abholung ankommen lassen.

Yamaha BB604 zum günstigen Preis.
Hatte den Besitzer angeschrieben, da in der Anzeige eine falsche Modellbezeichnung steht. Scheint ganz netter Typ zu sein....

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bass/2088812853-74-3826

Gute Ausgangsbasis zum pimpen. Klingt mit aktiven EMSs (zweimal kurze Version!!!) hervorragend!!!
Den kann man aber auch spielen ohne zu modden. Ich habe den gleichen und die Teile sind auch so richtig gut. Das Geld fürs Modden kann man sich getrost sparen.
Aber die Ansprüche sind ja verschieden.

Wobei ich gerne wieder meine passiven BB404 und 405 wieder zurück hätte. Die haben mir eigentlich noch besser gefallen. Aber die mussten bei diversen GAS-Anfällen weichen.

Den kann man aber auch spielen ohne zu modden. Ich habe den gleichen und die Teile sind auch so richtig gut. Das Geld fürs Modden kann man sich getrost sparen.
Aber die Ansprüche sind ja verschieden.

Wobei ich gerne wieder meine passiven BB404 und 405 wieder zurück hätte. Die haben mir eigentlich noch besser gefallen. Aber die mussten bei diversen GAS-Anfällen weichen.
Ja, die BBs aus der Serie klingen auch ohne modden ganz gut.

Aber der Unterschied ist tierisch, wenn du die upgradest.
Ich habe einen BB405 und einen BB605 jeweils mit aktiven MECs und zuschaltbaren Schalltechnik_04 NE_04 EQ ausgerüstet. Die Bässe spielen damit mindestens zwei Klassen höher. Schon bessere PUs reichen aus, um einen US JazzBass deutlich in die Schranken zu weisen. Mit den aktiven geht bei den BBs richtig was los. Mehr Klarheit, Druck, Direktheit, Durchsetzung, Ausgewogen, usw...
Mit original PUs kommst du da nicht hin. Lange nicht... Die Elektronik des BB605/604 ist Geschmackssache, mir zu verfremdend und matschig (kein Vergleich zu den Elektroniken der teuren Yamaha-Bässe).

Ich finde: Man kann einen BB604/605/404/405 im original spielen und es klingt schon ordentlich. Wenn man einen BB für 200,-€ bekommen kann, und für ein paar Euro (50,-€ bis 150,-€) ein solchen Upgrade verpassen kann, dann macht man das.
20210922_112731.jpg

Ja, die BBs aus der Serie klingen auch ohne modden ganz gut.

Aber der Unterschied ist tierisch, wenn du die upgradest.
Ich habe einen BB405 und einen BB605 jeweils mit aktiven MECs und zuschaltbaren Schalltechnik_04 NE_04 EQ ausgerüstet. Die Bässe spielen damit mindestens zwei Klassen höher. Schon bessere PUs reichen aus, um einen US JazzBass deutlich in die Schranken zu weisen. Mit den aktiven geht bei den BBs richtig was los. Mehr Klarheit, Druck, Direktheit, Durchsetzung, Ausgewogen, usw...
Mit original PUs kommst du da nicht hin. Lange nicht... Die Elektronik des BB605/604 ist Geschmackssache, mir zu verfremdend und matschig (kein Vergleich zu den Elektroniken der teuren Yamaha-Bässe).

Ich finde: Man kann einen BB604/605/404/405 im original spielen und es klingt schon ordentlich. Wenn man einen BB für 200,-€ bekommen kann, und für ein paar Euro (50,-€ bis 150,-€) ein solchen Upgrade verpassen kann, dann macht man das.
Anhang anzeigen 584179

Ich glaube dir gerne, dass die neuen PUs und die Elektronik eine deutliche Verbesserung darstellen. Das hast du ja bereits mehrfach bei Bassic geschildert.
Allerdings müsste ich mir jemand suchen, der die Umbauten vornimmt, da ich in der Hinsicht ein absoluter Laie bin.
Der zuschaltbare Mittenscoop bei den 604/605 ist schon speziell. Ich lasse den in der Regel weg und nehme nur den Bass- und den Höhenregler. Damit komme ich gut klar. Wobei mir die passiven 404/405 irgendwie besser gefallen haben. Alle Regler auf und los geht´s.

Deine Anregung nehme ich gerne auf. Vielleicht werde ich das mal umsetzen. Die Basis ist ja sehr gut.
Oder falls du einen von den beiden mal loswerden möchtest...

Allerdings müsste ich mir jemand suchen, der die Umbauten vornimmt, da ich in der Hinsicht ein absoluter Laie bin.
Falls du nicht weit vom Rhein-Main-Gebiet wohnst, bau ich dir den gerne um, wenn es denn mal sein soll... ;-)

Ein BB405/404 mit aktiven EMGs/MECs oder guten passiven PUs und Volumen, Volumen, Tone ist schon ein sehr unkomplizierter gut klingender Bass... ;-)
Einen umgebauten BB404 mit EMGs kann ich dir möglicherweise in absehbarer Zeit besorgen...

Falls du nicht weit vom Rhein-Main-Gebiet wohnst, bau ich dir den gerne um, wenn es denn mal sein soll... ;-)

Ein BB405/404 mit aktiven EMGs/MECs oder guten passiven PUs und Volumen, Volumen, Tone ist schon ein sehr unkomplizierter gut klingender Bass... ;-)
Einen umgebauten BB404 mit EMGs kann ich dir möglicherweise in absehbarer Zeit besorgen...
Danke für dein Angebot. Ich habe lange nach meinem BB 604 bzw. 605 gesucht und werde aus Gründen der Originalität vorerst auf einen Umbau verzichten. Zumindest solange kein Defekt vorliegt.
Über einen bereits umgebauten BB 404 aus deinen Händen können wir gerne reden. Ich arbeite im übrigen in Mainz, wohne allerdings 50km rheinabwärts an der Loreley.

Um bei Yamaha zu bleiben, ich habe 2 BBN4 aus der ersten Serie (die mit der 3/1 - Anordnung der Stimmmechaniken). Davon ist einer Original und der andere hat von seinem Vorbesitzer aktive PU verpasst bekommen. Der Hals-PU ist von Schaller, der Steg-PU von Magnetics Italia. Die Original-PUs gab es allerdings dazu. Da mir der BBN mit den neuen PUs sehr gut gefällt werde ich diese auch drin lassen. Einen Umbau auf die aktiven PUs hätte ich aber von mir aus aber nicht vorgenommen.
BBN4.jpg

Der rechte ist der umgebaute.

Danke für dein Angebot. Ich habe lange nach meinem BB 604 bzw. 605 gesucht und werde aus Gründen der Originalität vorerst auf einen Umbau verzichten. Zumindest solange kein Defekt vorliegt.
Über einen bereits umgebauten BB 404 aus deinen Händen können wir gerne reden. Ich arbeite im übrigen in Mainz, wohne allerdings 50km rheinabwärts an der Loreley.

Um bei Yamaha zu bleiben, ich habe 2 BBN4 aus der ersten Serie (die mit der 3/1 - Anordnung der Stimmmechaniken). Davon ist einer Original und der andere hat von seinem Vorbesitzer aktive PU verpasst bekommen. Der Hals-PU ist von Schaller, der Steg-PU von Magnetics Italia. Die Original-PUs gab es allerdings dazu. Da mir der BBN mit den neuen PUs sehr gut gefällt werde ich diese auch drin lassen. Einen Umbau auf die aktiven PUs hätte ich aber von mir aus aber nicht vorgenommen.
Anhang anzeigen 584225

Der rechte ist der umgebaute.
Dann bist ja schon ganz ordentlich ausgestattet mit BBs... ;-)
Beim BB404 kann ich dir ja Bescheid geben, wenn's soweit ist...

Dann bist ja schon ganz ordentlich ausgestattet mit BBs... ;-)
Beim BB404 kann ich dir ja Bescheid geben, wenn's soweit ist...
und das waren noch nicht alle. Die PJ-Fraktion ist mit jeweils einem BB 1025x, 1024, 425 und 414 vertreten. Die anderen 8 (oder waren es 9?) habe ich schon wieder verkauft.
Melde dich einfach wegen dem 404, dann sehen wir weiter. Danke.