Schnäppchen-Tips

Was wollen die von mir? Wo ist da das Betrugsmodell?
Das frage ich mich auch immer. Später kommt dann ein Cousin des Schwagers der Nachbarin … Ich glaube, die wollen bloß Mailadressen und Telefonnummern. Beides würde ich nie in einer Kleinanzeige angeben. Nett ist auch, wenn sie sofort über Mail kommunizieren wollen, das muss man ablehnen.

Was wollen die von mir? Wo ist da das Betrugsmodell?
Wenn es kein abkassieren über irgendeine Bezahltelefonnummer ist funktioniert das meist so: der Käufer verspricht Dir einen attraktiven Preis zu zahlen und will die Ware abholen lassen. Du bekommst einen Scheck, der in der Regel nach ein paar Wochen platzt oder vorab eine Überweisung, die wieder zurück gezogen wird. Natürlich sind alle Daten des Verkäufers dann Fake und der Verkäufer ist verschwunden.

Dann ist es aber keine Überweisung sondern "Geld schicken" oder sowas, oder? Oder ist es tatsächlich möglich, dass etwas, was wie eine ganz normale Überweiung aussieht, zurückgezogen wird? Das fände ich ganz schön krass und würde meine gefühlten Sicherheiten über den Haufen werfen...:-/

Mit Western Union
In D kann auch Western Union keine bereits erfolgte und gutgeschriebene Überweisung zurückrufen. Es kann nur auf Antrag des Absenders ein Überweisungs-Widerruf eingeleitet werden, zur Umsetzung wird aber die Zustimmung des Zahlungsempfängers benötigt (bei bereits ausgeführten Überweisungen). Sagt der Empfänger "Nö!" - dann bleibt das Geld wo es ist und dem Absender steht nur noch der Rechtsweg offen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Solides Ding, Preis OK, scheint auch echt zu sein.

Das die Aquarium- Beleuchtung nicht funktioniert, ist bei den Teilen ja schon fast normal 😉

Höchstwahrscheinlich Fake, ansonsten für Marburger Schnäppchen-Alarm (den Amp für den Preis nehme ich dann gerne 😉):

Ist anscheinend kein Fake, ich bin mit dem Kollegen in Verhandlung.....
Allerdings ist verschicken ein Problem....
Von daher: kann mir jemand aus der Runde den Bass in Marburg einsammeln und mir zuschicken?
Würde mich freuen 👍
LG
🍻

Zurück
Oben Unten