Schnäppchen-Tips

Warst du da? Der rosa Fenderbird bei 0:13 hätte mich schon interessiert...hatt den einer der vor Ort anwesenden in der Hand?
Der hat mich auch interessiert. Als ich dort war, waren allerdings nur billo gitarren übrig. Reserviert stand draussen ein Charvel 90er P-Bass. Die bekannteste marke sonst war wahrscheinlich johnson, haha.

Screenshot_20220425-092622_Google.jpg

Ist schon irgenwie nervig, dass man heutzutage mit den Bilder einer Anzeige automatisch eine Rückwärtssuche veranstalten muss weil man wie selbstverständlich von Betrug ausgehen muss.

Margrethe Vestager hat letzte Woche eine Gesetzvorlage eingebracht (oder ist sie schon genehmigt ?), dass Onlineplattformen betrügerische Inhalte und Fake News ab 2024 innerhalb von 24h entfernen müssen. Soweit ich das verstanden habn, betrifft dies auch Onlineanzeigen, d.h. zukünftig müsste eBay Kleinanzeigen solche Inhalte dann entfernen. Fragt sich nur, ob eBay dann auch haften müsste, falls man man sein Geld durch so eine Fakeanzeige verliert.

Ich hab gestern mal Ebay Kleinanzeigen angeschrieben und wollte mal hören, was die zu dem Thema sagen. Warum Betrugsanzeigen zur Zeit so explodieren und warum Ebay Kleinanzeigen es nichtmal merkt, wenn es zwei identische Anzeigen (Bilder und sogar der Text und Überschrift) von 2 verschiedenen Anbietern mit krass anderen Preisen gleichzeitig auf Ebay Kleinanzeigen gibt. Als Beispiel habe ich ihnen sogar die passenden Anzeigen geschickt.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Mir ist schon klar, das die böse Mißbraucht werden und fast keine Chance haben. Ein Filter für zeitgleiche Anzeigen-Fotos&Texte wäre aber schonmal ein Anfang...

Schnäppchen mit großer Fakegefahr...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/warwick-thumb-bass-nt6-saiten/2088228713-74-3956

...macht echt keinen Spaß mehr. Ich schreib den erst garnicht an... Vielleicht wohnt ja jemand ums Eck...
Der wurde evtl. bei Picclick schon mit gleichen Bildern verkauft.....