Schnäppchen-Tips

Ich hätte da mal eine Frage zum Verkauf über eBay Kleinanzeigen und zur Funktion "Sicher bezahlen". Dabei überweist der Käufer zunächst das Geld an eBay bzw. eine Bankdienstleister. Dann soll die Ware an den Käufer gesandt werden. Erst wenn der Käufer das ok gibt soll die Auszahlung an den Verkäufer - in diesem Fall mich - erfolgen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Wie sicher ist das und gibts böse Fallen ?

Passt gut auf, liebe Kinder ! So schlimm kann es einem Preci ergehen, wenn er nicht immer brav knurrt !
Aber wie das bei der minimalen Griffbrettwölbung funktionieren soll, erschließt sich mir nicht so "direkt"..... oder man "spielt einen äußerst disziplinierten Bogen"....;-):-P

Passt gut auf, liebe Kinder ! So schlimm kann es einem Preci ergehen, wenn er nicht immer brav knurrt !
Also die Idee an sich finde ich gar nicht mal so untöfte. Aber bzgl. der Umsetzung....wie @LaFaro schon schrieb. Ausserdem ist die Mensur imho zu lang. Wikipedia gibt für ein ganzes Cello 690mm an.

Ich hätte da mal eine Frage zum Verkauf über eBay Kleinanzeigen und zur Funktion "Sicher bezahlen". Dabei überweist der Käufer zunächst das Geld an eBay bzw. eine Bankdienstleister. Dann soll die Ware an den Käufer gesandt werden. Erst wenn der Käufer das ok gibt soll die Auszahlung an den Verkäufer - in diesem Fall mich - erfolgen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Wie sicher ist das und gibts böse Fallen ?
Ich habe es einmal gemacht, weil der Käufer gerne diese Sicherheit haben wollte.

Ging reibungslos und hat mich als Verkäufer auch nichts gekostet. Wenn man an ehrliche Leute gerät, sicher eine gute Sache.

Bei Stressheinis und eben Menschen mit Affinität zum Betrug, kann es bestimmt Scherereien deswegen geben. Alleine wenn jemand unzufrieden mit dem gekauften Artikel ist und deswegen die Auszahlung verweigert, ohne dass der Verkäufer was dafür kann… Keine Ahnung

Ich habe auch das ein oder andere Teil über die Bezahlfunktion verkauft. Es ist zwar für den Käufer etwas teurer als über Paypal, die Auszahlung erfolgt nach „Registrierung“ und Bestätigung des Erhaltes aber sehr schnell (ca. 1 Tag). Es ist halt die Frage, ob man swine Bankdaten noch weiter bei irgendwelchen Bezahldiensten streuen möchte.

Als Verkäufer würde ich allerdings auch ein wenig auf die Bewertungen des Käufers schauen. Es lässt sich meistens ableiten, ob es zu Problemen kommen könnte. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

200 Steine VB für einen BB415
Schnäppchen, selbst wenn der Stummflügel nachdengelt / nachgelötet werden muss. Das kostet selbst beim Gitarrenbauer fast nix.
Und selbst wenn ein neuer Stimmflügel her muss, ist es immer noch ein Schnäppchen.