Schnäppchen-Tips

Ein 77er Preci für 650

Allein die Tuner, die BadAssII und die Control Plate bringen locker 800 gramm auf die Waage, der Hals ebenfalls. Mein Gefühl sagt mir, dass der Body nicht nur 2,2 Kilo wiegt.
Und dann sind noch keine Saiten(ca 80gr.), Pickups und Neckplate in der rechnung.
Ich haben nachgefragt und lass mich überraschen...

Allein die Tuner, die BadAssII und die Control Plate bringen locker 800 gramm auf die Waage, der Hals ebenfalls. Mein Gefühl sagt mir, dass der Body nicht nur 2,2 Kilo wiegt.
Und dann sind noch keine Saiten(ca 80gr.), Pickups und Neckplate in der rechnung.
Ich haben nachgefragt und lass mich überraschen...
War er mit "unter 4kg" beworben? Scheint rausgenommen worden zu sein, oder ich übersehe es.
Allerdings Sumpfesche mit so einem Maserbild für 2kg ist schon möglich. Mein Guitarbuild.co.uk Jazzy war bei 2,1.
Edit: da sind warmoth und guitarbuild eine gute Quelle, wo der Bereich des Möglichen liegt. Was natürlich nichts für einen anderen Bass garantiert.

Die 4,1 Kilo sind auch seiner Erinnerung, er kann nicht mässen(O-Ton) erste Anzeige nach 4 Jahren bei ebay-Kleinanzeigen.de, aber
100 % Antwortrate.. Will kein Foto vom Perso auf dem Bass schicken fürs Vertrauen...
Mir ist das zu Heikel..

Ich kann es nicht mehr lesen...:rolleyes:
Was ist an 4,1kg verkehrt? Da braucht man sich wohl nicht gleich in die Hose machen, selbst mit Rücken kaputt nicht... Falls das ein echter 77er ist und er gut klingt, würde ich mich echt fragen, was da nicht stimmt, wenn der 200g zuviel wiegen würde... :rolleyes:

Ganz zu schweigen vom Ton, aber das ist ja Geschmackssache... :rolleyes:

Lieber mal 2 Anmerkungen:
1. Der Steg-PU sieht auf dem Foto eher nach 70er-Japan aus, als nach Fender. Kann mich natürlich auch täuschen, ist ja Fernanalyse...
2. 650,-€ ist nicht gerade viel, selbst mit Gebrauchspuren. Allerdings habe ich gerade einen "Adrian" bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet, weil ich einen Betrug "gewittert" habe. Er wollte einen Ken Smith White Tiger 6 für 1100,-€ verkaufen. Derselbe Bass wird auf "Will haben" für 4850,-€ angeboten. Ich hoffe, das ist nicht dasselbe gehackte Konto. Die Zufriedenheits- Bewertungen beim Preci ist ja "Naja"... ;-)

:ugly:
Du musst auch nach ner Gabel fragen....

Perso.....
Phhhhhhhhhh.........
Wer hat denn heute noch ne Gabel? Ich mein, mit den ganzen Clip-On Tunern braucht das doch kein Mensch mehr.
Schade eigentlich, wenn ichs recht bedenke....
Nr1_100681-0_DC_Stimmgabel_440Hz_Front_430x430.jpg

Mir ist das zu Heikel..
Das ist doch in Essen; ... könnte da jemand von der Pottgang aufschlagen? Inkl. Kofferwaage?

Der Bass war vor einiger Zeit (ich erinnere mich gut an das "naturell" und den eingesetzten Bridge-Pickup, der wohl auch mal ein Stück weiter vorn saß) schon einmal inseriert und ist wohl nicht weggegangen. Der Preis war damals auf jeden Fall noch vierstellig.

Beim Lack tippe ich darauf, dass der Body mal gestrippt und schlicht schlecht lackiert und nicht sonderlich pfleglich behandelt wurde ...

Ich hab jetzt auch - wegen des Halses hauptsächlich (so ein Zufall ;-)) - kurz gezuckt; aber man kann nicht alles haben.