TheBass
Well-Known Member
So'n Blödsinn . Ich habe 7 originale MusicMänner. 2 davon haben eine compensated Nut. Die anderen 5 klingen auch ohne compensated Nut gut.Der Stingray hat auch keine compensated nut. Kein originaler Amerikaner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So'n Blödsinn . Ich habe 7 originale MusicMänner. 2 davon haben eine compensated Nut. Die anderen 5 klingen auch ohne compensated Nut gut.Der Stingray hat auch keine compensated nut. Kein originaler Amerikaner.
Äääh, es gibt noch Amp's ohne speakon??Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Rumeln-Kaldenhausen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Was ist eine compensated Nut?So'n Blödsinn . Ich habe 7 originale MusicMänner. 2 davon haben eine compensated Nut. Die anderen 5 klingen auch ohne compensated Nut gut.
Habsch... Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht...Hasse gugel?
Die kompensiert minimale Tonhöhenfehler der Leersaiten zu den gegriffenen Tönen.Habsch... Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht...
De Amp ist aus Anfang/mitte 90erÄääh, es gibt noch Amp's ohne speakon??
Die ist hinten offen!Schnäppchen?
Stagg 300 BC410 Bass-Cabinet 4x10" 300 Watt RMS 16 Ohm Bass-Lautsprecher wie neu | eBay
Entdecken Sie Stagg 300 BC410 Bass-Cabinet 4x10" 300 Watt RMS 16 Ohm Bass-Lautsprecher wie neu in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Ja. Ist das schlecht?Die ist hinten offen!
Das kenne ich nur von Gitarrenboxen, die keine tiefen Bässe liefern müssen. Eine Bassreflexabstimmung wird das nicht sein.Ja. Ist das schlecht?
Siehe unten. Bei der Compensated Nut hat jede Saite einen anderen Auflagepunkt am Sattel. Damit soll eine bessere Einstellung der Oktavreinheit bzw. eine genauere Intonation möglich sein. Ob das ausser Musicman noch jemand anders macht, ist mir nicht bekannt. Ehrlich gesagt, höre ich da keinen Unterschied zum normalen Sattel.Was ist eine compensated Nut?
Um mal Bondeo zu zitieren:Siehe unten. Bei der Compensated Nut hat jede Saite einen anderen Auflagepunkt am Sattel. Damit soll eine bessere Einstellung der Oktavreinheit bzw. eine genauere Intonation möglich sein. Ob das ausser Musicman noch jemand anders macht, ist mir nicht bekannt. Ehrlich gesagt, höre ich da keinen Unterschied zum normalen Sattel.
Bei meinem USB SUB
wie sonst, ausser bei der Leersaite, soll sich das auswirken? Bei der gegriffenen Saite ist doch der Sattel quasi "out of function"wenn man in den oberen Lagen Griffe mit Leersaiten spielt, ich bemerke im normalen Alltag auch nichts.
Also, man hört schon einen Unterschied zwischen gegriffen Tönen und Leertönen. Aber das hat damit nix zu tun, oder?Ich denke, die Wirkung der Compensated Nut kann man eher messen als hören. Vielleicht fällt das auf, wenn man in den oberen Lagen Griffe mit Leersaiten spielt, ich bemerke im normalen Alltag auch nichts.