Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du brauchst nur gescheit zu googeln, dann wirst Du herausfinden das es kein Hoax ist.Das Ding ist auch nicht neu, sondern seit etwa 2008 bekannt.Das ist auch nicht eine "Fabrik" die so was herstellt mit nachweisbaren Zahlen, sondern das kann man in einem 1 Zimmer Betrieb herstellen. Eine bekannte, die von 2008-12 in Shanghai gelebt hat, hat mir übrigens just gemailt, das sie so was tatsächlich zwei mal dort gesehen hat aber man nicht denken soll, das jetzt jeder Chinese mit so einem Ding herumrennt. Der Grund ist aber wohl mehr, das die Teile nach 1-2 Tagen "kaputt" sind und es nicht zuletzt nicht "den bösen Tierquäler-Chinesen" gibt. Mit kleinen Fischen funktioniert das etwas besser, da sie weniger Sauerstoff verbrauchen und u.U. robuster sind.
Du kannst es glauben, oder auch sein lassen, nicht mein Problem.
ich kann nicht verstehen wie Leute sich über sowas aufregen und gleichzeitig Produkte aus Massentierhaltung konsumieren. Ich denke jedes Schlachthaus ist 100 mal schlimmer.... aber hauptsache immer mit dem Finger andere. Is da halt Tradition die Viecher lebend zu essen, wir betäuben Rinder und amputieren sie dann. Dagegen is mir so ein Fisch dann doch ziemlich egal...
Du hast keine Ahnung, oder? In Boxenställen gestapelt stehen ist also die Natur der Kuh oder des Schweins? Es geht doch nicht um "Einzelaufzucht" sondern um artgerechte Haltung.Und falls Du mir Landferne unterstellen willst - ich wohne hier zwischen Äckern und Weiden...DU bist es, der mit dem Finger auf andere zeigt!
Von der Natur der Kuh aus gesehen müsste ihr Massentierhaltung 1000mal lieber sein als Einzelaufzucht. Ich hab noch keine gefragt - du?
Was ist schlimm an einem Schlachthaus?
Ich sah neulich eine Doku in der Löwen einen Elefanten rissen - das war brutal! Der vergebliche Kampf des Elefanten dauerte 90 Minuten, wobei er schon nach zwei Minuten zu Boden ging.
Aber ist ja entschuldigt, weil es natürlich ist. Nur Menschen sind nicht natürlich
Wo bitte werden Rinder gestapelt?
Wenn du schon auf dem Land wohnst, solltest du mal einen Bauern besuchen, vielleicht mal einen mit "offener Stalltür". Du wärst erstaunt, wie oft die Kühe freiwillig ihren Boxenstall aufsuchen.
Oder schon mal gesehen, wie die Weiderinder abends am Gatter stehen und sehnlich auf den Bauern warten, damit sie wieder in ihren Stall dürfen. Die Fütterung wird wohl nicht der Grund sein - ausser sie ziehen Silage dem Grünfutter vor.
Ich spreche in keinster Weise für Massentierhaltung als Ideal. Ich kauf meine Fleischwaren wöchentlich bei meinem Dorfmetzger.
Natürlich freue ich mich auch an Rindern und Schafen auf der Weide und ganz besonders, wenn ich mal Schweine an der frischen Luft sehe.
Leider wird man 7,3 Mrd. Menschen nicht mit diesem Idyll satt bekommen.
Aber Kritik an bestehenden Systemen ist nie falsch. Keines ist perfekt. Komplette Ablehnung ist aber auch der falsche Weg.
Rechtfertigen kann man Schlachthäuser damit, dass es immer noch besser ist, als wenn Hinz und Kunz selbst schlachten dürfte.
Rechtfertigen kann man Schlachthäuser damit, dass es immer noch besser ist, als wenn Hinz und Kunz selbst schlachten dürfte.
Früher hat man bis zu 40 % seines monatlichen Einkommens für Nahrungsmittel ausgegeben, heute - gerade in Deutschland - sind es maximal 10 %.
Quelle?
Unser Haushalt liegt da aber deutlichst darüber (Irgendwo um die 20 %) und ich halte mich und meine Familie für erfreulich durchschnittlich.
Und wer jetzt denkt "ich werd Vegetarier/Veganer, damit es besser wird", der sollte nur mal gucken, woher sein Soja-Zeug kommt und was das mit der Natur anrichtet ...
Früher hat man bis zu 40 % seines monatlichen Einkommens für Nahrungsmittel ausgegeben, heute - gerade in Deutschland - sind es maximal 10 %. Und genau das sollte uns zu denken geben.
"Voll geil, wennst du dem Viech nach dem betäuben mit dem Draht ins Hirn fahrst, dann zuckt es manchmal noch voll."Aber dank EU sind Hausschlachtung ja verboten.
Über Sinn und Unsinn des Verbots liesse sich vermutlich streiten ohne in Gefahr zu geraten zu einem Ergebnis zu kommen...
Aber!:
Wenigstens ist in den meisten EU-Staaten das http://de.wikipedia.org/wiki/Schächten verboten oder nahezu unmöglich gemacht ...nicht so in D, da macht man -wie üblich- den Bückling vor irnkwelchen archaischen Riten mancher -namentlich- zweier sogenannter Religionen.
und noch mal: schächten ist laut wissenschaftlichen untersuchungen mit die humanste schlachtungsart. mir ist es zehn mal lieber, die juden schächten als daß sie ihren kindern den pillermann verstümmeln.
NEIN!!!
Meine Grosseltern hatten selbst einen kleinen Bauernhof.