Scheppern am Steg

Mike_d

New Member
Bassix
ß0
Abend

Ich hab ein Problem mit meinem Epiphone Ripper und zwar hat sich da das Teil am Steg wo wie D-Seite drüber läuft in der letzten Zeit öfters mal gelockert und nach öfteren festziehen von dieser kleinen Schraube wo durch den Block (weiß jetzt nicht wie ich Das Teil beschreiben soll) geht ist die Schraube halt auch schon ziemlich verschlissen und die lässt sich jetzt weder zu-noch aufschrauben und sie hat sich anscheinend auch irgentwie verkeilt
weiß jemand was ich da machen könnte

Wenn du sieh nicht auf normalen weg herraus bekommst, dann musst du sie aufbohren...Neue Schrauben kannst du aufm Baumarkt kaufen...und besorg dir mal Gewindesicherung...das ist so ne paste die man auf die Schraube gibt und die dann das Gewinde fester zusammen hält, auch bei Vibration.Das ist kein Kleber,man bekommt die schrauben dann auch ohne Probleme wieder raus.

moin!
alte schraube raus. (kriechöl wirkt da wunder-
kriechste auch im baumarkt...) (im notfall mit ´ner zange...)
das gewinde müsste noch okay sein. neue schraube rein
und am besten mit nagellack sichern.
(nee, nicht das rote zeugs von euren groupies,
sondern durchsichtiger...)

Ob das Gewinde noch ok ist wag ich zu bezweifeln...irgendwas muß es ja blockieren...würde ich in jedem Fall nachschneiden (Selbe Größe).Damit bekommst du allen Dreck raus und es ist wieder wie neu.

sorry dass ich jetzt so lang nicht mehr geschrieben hab, aber es ist so, die letzte Zeit war auf einmal wieder alles in ordnung kein scheppern mehr, allerdings nachdem es gestern wieder angefangen hat, hab ich nochmal dran rumgeschraubt und auf einmal geht die schraube doch tatsächlich raus. Jetzt hab ich gesehn das sich durch das immer weiter reinschrauben bereits ein Loch an der Stelle wo die Schraube anstöst gebildet hat. Wie kann ich das am besten wieder verdichten?

nein, ich raff es nicht. Was meinst du mit "verdichten"?

Ich nehme an, daß die Schraube da im Material eine Druckstelle hinterlassen hat. Das ist normal, da brauchst und kannst Du nichts "verdichten" [ooo]

ja aber diese Druckstelle ist halt so tief, dass da die Schraube nicht mehr richtig hält, soweit ich das jetzt beurteilen kann

Hozzy, ich reiche dir die Hand: Ich habe den Thread jetzt fünf Mal gelesen und noch nicht wirklich verstanden, um welche Schraube es eigentlich geht.
@mike_d: Vielleicht kann dir ja jemand helfen, der auch so eine Göldö-Brücke sein Eigen nennt. Bei meinen Brücken gibt es nix, was sich lockert oder ins Material drück, frisst oder wie auch immer.

U-Bass....danke, ich dachte schon ich sei schwer von Begriff [;-)]

@mike...

Sags einfach dem Händler, von dem Du die Bridge hast, ich denke ja mal, daß Du Garantie hast, oder? Wenn nicht, kauf ne neue, die Dinger kosten ja nicht die Welt...

Wobei ich dann überlegen würde, ob es nicht ne bessere Bridge (Badass z.B.) gibt...

Zurück
Oben Unten