Versteift habe ich mich nicht auf diese beiden.
Die Schaller kenne ich sehr gut, hatte ich schon auf 3 Bässen und war sehr zufrieden. Außerdem hat sie den großen Vorteil des großen Spielraums der seitlichen Verstellung der Saitenführung, falls man die Brücke nicht exakt mittig montiert bekommt. Ich reagiere sehr empfindlich darauf, wenn die E- und G-Saiten sehr knapp am Griffbrettrand verlaufen.
Auf die Badass kam ich, weil immer wieder erwähnt wird, wie schwer und massiv diese ist. Da ich sehr viel tappe, ist mir Sustain sehr wichtig. Das Stringspacing ist prinzipiell ja auch einstellbar (wenn auch nur einmal bei der Badass 2)
Die ETS Tuning Fork und Transmission sehen allerdings auch sehr interessant aus. Die MKIII sagt mir eher weniger zu. Ich möchte eine einteilige Bridge.
Bei ABM gibt es auch 2 sehr interessante. Eine Schaller-ähnliche und eine ETS-ähnliche.
Zu der Rockinger fehlt mir das Vertrauen. Guß ist leider nicht Guß. Lieber gebe ich etwas mehr aus für z. B. Schaller, Leo Quann, ETS oder ABM.
Sehe schon, die Qual der Wahl wird größer statt kleiner. Na das habt Ihr ja toll hingebracht
Zwar ist mir das Aussehen nicht sehr wichtig, wäre aber trotzdem ganz angenehm, wenn die neue Brücke relativ lang wäre. Die momentan montierten Einzelsaitenreiter sind etwas in den Korpus eingelassen. Eine lange Brücke würde diese Ausfräsungen vielleicht überdecken.