sansamp + topteil frage

barny

New Member
Bassix
ß0
ich hab mir jetzt den sansamp bassdriver gekauft weil ich den vom sound super finde und benutze den als preamp für meinen ampeg topteil. meine frage ist folgende: wenn ich jetzt mit dem sansamp in den poweramp in vom ampeg gehe, benutze ich den ampeg ja nur noch als endstufe. verstärkt der jetzt nur onch oder bleibt der ampeg sound erhalten? oder kombinieren sich die sounds? und nochwas: wenn ich jetzt live spiele, welchen di out benutze ich dann? den vom ampeg oder ? nicht direkt den vom sansamp, dann bräcuhte ich die endstufe ja nicht oder?

p.s. eigentlich wollte ich den sansamp ja durch den effect loop schicken, aber da rauscht alles komischerweise.

svt 3 pro

bin soweit ich mich erinnern kann halt einfach in aus dem effect send vom sansamp in den effect return vom ampeg. kann aber auch sein das ich grad was durcheinandenr bringe. kenn mich da nicht so aus.

wie würdest du es mit meinem setup machen um möglichst von beiden was zu haben?

Hm, eigentlich ist der Sansamp das ideale Gerät, um auf einem cleanen Amp den Ampeg-Ton annähernd hin zu kriegen, an einem Ampeg ist das schon ziemlich "doppelt gemoppelt"..
Wie sKu schon schrieb, beide Gerätschaften färben sehr stark.

Viele Grüße
Ingo

hab jetzt mal alles ausgetestet, komischerweise kam ich zum besten ergebnis als ich mit dem bass in den sansamp und aus dem sansamp out in den effect return des amps bin

Zitat:Original erstellt von: barny

hab jetzt mal alles ausgetestet, komischerweise kam ich zum besten ergebnis als ich mit dem bass in den sansamp und aus dem sansamp out in den effect return des amps bin

Ich glaube, wenn du den Sansamp so anschließt, wird die Vorstufe des Ampeg umgangen und nur die Endstufe zum verstärken benutzt.
Das das Ergebnis dann am besten ist, wundert mich eigentlich nicht.
Wie schon gesagt.. Sansamp und Ampeg zusammen könnten schon zu viel des Guten sein.