Sandsack Thread

Letzten Donnerstag neues Auto gekauft, Montag abgeholt mit Kurzzeitkennzeichen weil Zulassung nur am Erstwohnsitz möglich. Zulassungstermin morgen ..... Wegen Streik gestrichen, nächster freier Termin in 2,5 Wochen. Und jetzt?
Internetzulassung geht nicht weil man dafür einen iPerso braucht. Ich hab nur nen Reisepass

Mal sehen was die Damen und Herren vom Amt mir morgen erzählen wenn ich da anrufe

Ich werd keinen empfehlen, weil ich nur zwei kenne, mit dem einen zum Glück nicht arbeiten muss, aber mit dem anderen leider noch, aber Du mit Deinem einen Auto könntest, wenn gar nix anderes hilft, vielleicht nen Zulassungsdienst beauftragen? Die haben meist eine andere Anbindung an die Zula, da steht niemand Schlange und vielleicht lassen die das Fahrzeug für ein paar Mücken direkt online zu. Fragen kostet ja erstmal nix. Was sowas kostet, weiß ich nicht, weil das bei uns geschäftlich ist.
Genauer kann ich nix beitragen, weil es völlig daneben ist, wie da jede Zulassungstelle ihr eigenes Süppchen kocht. Die eine braucht ne eidesstattliche Versicherung mit Beglaubigung vom Notar, die nächste nen nur nen Wisch aus dem Internet fürs gleiche Prozedere.
Viel Erfolg!

Letzten Donnerstag neues Auto gekauft, Montag abgeholt mit Kurzzeitkennzeichen weil Zulassung nur am Erstwohnsitz möglich. Zulassungstermin morgen ..... Wegen Streik gestrichen, nächster freier Termin in 2,5 Wochen. Und jetzt?
Das hilft Dir zwar nicht mehr weiter aber: ich hab mir vorab die Papiere per Einschreiben schicken lassen, und das Auto dann bei mir zugelassen.
So konnte ich dann hinfahren, und gleich die endgültigen Schilder montieren zur Abholung...

Meine Nachbarin ist Leiterin der Zulassungsstelle, bringt mir aber auch nichts, da sie für Freunde und Bekannte nichts "mal eben so" macht. Würde ich auch nicht machen.
Habe vor zwei Wochen unser neues Auto zugelassen, hatte einen Termin Morgens musste aber trotzdem eine Stunde wegen Computerproblemen warten.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten