Sandsack Thread

Ich gebe zu, mich triggert sowas im Übermaß.
Du wurdest von der App getriggert?
Wir freuen uns über deine Bewertung
91718851-fünf-sterne-bewertung-symbol-1-.jpg
 
Wir freuen uns über deine Bewertung
muss töten, muss den Kadenzdreckssack töten, hihhihihi, ein Messer, wo ist mein Messer, ich werde ihn.... hihihi töten, töten, töten macht Spass! Ich werde ein Liedchen aufs Töten komponieren und dieses Lied wird allen die Schädel zerfetzen und dann trample ich in den Stückchen aus Bregen und Blut und Knochen und dann ist endlich .....

friede..... hhhaaaaaaa ...... nix bewerten.......

Was, wie wo? Nein - mir geht's gut, und selbst?
 
Genau in der Reihenfolge???
Ich hab genau das gedacht. Wörtlich. 😂
Ehrlich gesagt habe ich mich schon beim Schreiben gefragt, wann's der Ersten auffällt. hihihi

Ja, mal abgesehen von Satire, wie sortiert man denn? Wisst Ihr das? Ich weiß es nicht. Es heisst:
- Der Esel nennt sich immer zuerst
- Last but not least
- Heb Dir das Wichtigste zum Schluss auf

Und dennoch sehe ich das genauso wie Ihr, mein Satz liest sich als stünde das Weibe ganz hinten.
 

Trotzdem nicht so einfach. Die Installation an sich gehört zum Allgemeineigentum. Lass dich beraten!
Nach meiner Erfahrung sind mind.90% der (Leitungs-) Wasserschäden auf Geräte und Anschlüsse zurück zu führen. Dann gibt es noch die angebohrte Leitung und das verstopfte Toilettenrohr...
Dass ein Wasserrohr "von selbst" undicht wird, ist sehr selten.

Wir wissen aber noch nicht mal, ob es sich um Leitungswasser handelt...
Viel Erfolg und gute Nerven!👋🏼
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Nach meiner Erfahrung sind mind.90% der (Leitungs-) Wasserschäden auf Geräte und Anschlüsse zurück zu führen.
Bei uns in der Hütte nicht. Da brechen die Rohre. Ständig. Das ist ein 50 Jahre alter Plattenbauu. Der Bruch im Frührjahr hatte das zentrale Rohr diese Versorgungsstrangs betroffen. Das geht mehr oder weniger freitragend durch all 17 Stockwerke, mit teilweise Zeitungspapier in den Deckendurchbrüchen. Gehalten wird es von den Abzweigen.

Der aktuelle Bruch befindet sich hinter meinem Haupthahn in der Wand. Der wurde vor ein paar Jahren durch einen Zähler ersetzt, und dieser wurde vor einigen Wochen getauscht.

Aktuell habe ich natürlich das Wasser abgestellt, damit es nicht schlimemr wird. Aber keine Möglichkeit, den Kanister aufzufüllen, ohne das Wasser kurz wieder anzustellen und danach die Pfütze aufzuwischen.
 
Dass ein Wasserrohr "von selbst" undicht wird, ist sehr selten.
Das hatte ich hier oft. Unser Wasser war sehr kalkhaltig, die Kaltwasserrohre waren Eisen verzinkt. Nach 30 Jahren waren die fast komplett zu. Im gesamten Kellerbereich sind dann alle Leitungen innerhalb weniger Jahre irgendwo durchgerostet, die letzten (Wohnung im UG) waren dann ca. 40 Jahre alt als sie erneuert weden mussten. In den anderen Etagen das gleiche Spiel, nur verzögert. Wir haben also sowohl den Verschluss als auch den Lochfraß. Gebrochen ist nur mal ein Abwasserrohr. :ugly: :igitt:
 
Also es war zum Glück nichts schlimmes: eine der Verlängerungsmuffen, noch komplett in der Wand, war gerissen. Aber drei Tage nur mit Wasserkanister (ohne ernstliche Nachfüllmöglichkeit) und ohne Duschen war schon heftig.
 

Zurück
Oben Unten