Sandsack Thread

Ist mit Schaltung...
Der KFZler bei dem ich war hat schon Ahnung. Er meinte dass das Getriebe iwie ziemlich viel spielraum hat. er meinte auch dass das evtl auf mich zu kommen könnte. er meinte auch wenn dies der fall sein sollte, soll ich mich an den VW Händler wenden. Die sagen da kostet min. 5000€...
Ich glaube das lohnt sich nicht mehr
 
Frag trotzdem mal den Walter in Freising, ich weiss nicht, was der so verlangt, aber was ich so hörte ist der ziemlich gut.
 
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen....
Ich frage mich halt ob es sich überhaupt lohnt da was rein zu stecken...
 
@Mr.Mingus einfach mal VW Passat Austauschgetriebe bei Google einkippen. Du kriegst für nen 1000er sicher ein regeneriertes Getriebe, das muss nur noch jemand einbauen. Deswegen schmeisst man kein 10 Jahre altes Auto weg. Auch wenn es ein VW ist... :evil:
 
Das problem ist einfach, ich kenne mich 0,0 mit Autos aus.... ich wüsste nicht mal nach was ich genau suchen soll.
 
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen....
Ich frage mich halt ob es sich überhaupt lohnt da was rein zu stecken...
mein jüngstes Auto ist genau 20 Jahre alt :D Der hat vorletztes Jahr eine komplett neue Hinterachse bekommen... Nur die Felgen, das Diff und die Radschrauben sind da original. Wenn die Hütte und der Wecker in Ordnung sind, der Wagen sonst auch zuverlässig ist und man keine Angst vor dem TÜV haben muss finde ich dass man durchaus etwas reinstecken kann. Ist ja nicht so, dass neuere Autos besser verarbeitet wären!
 

Also ich hänge nicht an dem Auto. Ein Auto ist für mich nur gebrauchsgegenstand.
Hab jetzt nicht den extremen Zeitdruck, aber bis Mitte August sollte ich schon was finden, sonst wars das mit Urlaub Wohnwagen etc...
 
Für 5000-8000 bekoomt man ja schon einen anständigen Gebrauchten. Und ein 10 Jahre alter Passat ist auch mit defektem Getriebe noch was wert (wenn er ansonsten i.O. ist).
Wenn man selbst keine Ahnung hat, kommt man da leicht in eine Spirale...
Ich hatte ein ähnliches Spiel mit meinem Fiat Scudo - es ging ganz einfach los mit ein paar Gummidämpfern für den Motor. Zum Schluss waren 2,5k€ weg plus ein Satz neue Reifen... Ein Jahr später haben wir ihn dann verkauft.🙄

Für Leute, die selbst schrauben, ist das oft schwer zu verstehen. Der Nichtschrauber will einfach nur fahren und ansonsten seine Ruhe.
 
Für Leute, die selbst schrauben, ist das oft schwer zu verstehen. Der Nichtschrauber will einfach nur fahren und ansonsten seine Ruhe.
ja, das stimmt. Ich kann dafür teilweise nicht nachvollziehen, für wieviel teures Geld in manchen Werkstätten gepfuscht wird, dass sich die Balken biegen.
 

Zurück
Oben Unten