Ich muß mich mal wieder über unser Bildungssystem im Allgemeinen und die Schule meiner Tochter im Besonderen aufregen.
Montag geht ja hier in RLP die Schule wieder los. Im Regelbetrieb. Der natürlich massiv eingeschränkt ist. Und alle sich daraus ergebenden eventuellen Probleme werden mal schön auf die Eltern abgewälzt. Ministerium und Schulleitung machen es sich da verdammt einfach.
Schön ist bspw auch die Aussage, daß sich die Kinder zum Schulbeginn direkt in ihre Klassenräume begeben sollen. Leider hat man es aber versäumt, diese vorab mitzuteilen.
Montag dürfen also alle Schüler bunt gemischt und ohne Abstand vor dem Aushang stehen, der ihnen ihre Klassenräume für das neue Schuljahr zuweist. Sofern man den nicht auch vergessen hat.
Eltern dürfen das Schulgebäude erst betreten, nachdem sie sich in die Kontaktliste eingetragen haben, die im Schulgebäude ausliegt. Ich darf also nicht zu besagter Liste, weil ich dafür ja das Gebäude betreten muß.
Von Rechtschreibschwäche und inhaltlichen Widersprüchen in besagtem Elternbrief will ich garnicht erst anfangen.
Meine Konsequenz wird insbesondere sein, daß ich anrufe, wenn ich meine Tochter aus der Nachmittagsbetreuung abhole. Denn die findet jetzt nur noch in Kleingruppen in geschlossenen Räumen statt. Draußen spielen ist verboten.
Mein verdammter Bäcker hatte die Scheiße an Tag 1 des Lockdowns besser im Griff. Entweder der Typ ist Preper und kann alle Teile von "Zombie Apokalypse" auswendig, oder es ist tatsächlich so einfach, alles richtig zu machen.