Zurück vom Einkauf. Kartoffeln im Supermarkt fast alle. Schneisen im Chipsregal (gesunde Ernährung, haha), abgepackte Wurst ist fast alle, Fisch gibt's noch, deutsche Nudeln auch, aber die italienischen (!) sind fast weg.
Klopapier habe ich nicht geguckt, aber das Mädel an der Kasse meinte, dass die Leute kaum noch welches auf das Band legen, vermutlich alle für heute.
Große Zettel am Eingang, bitte keine Hamsterkäufe zu tätigen, damit die anderen auch was abbekommen, es liefe doch alles wie gewohnt weiter. Interessiert kaum jemanden, vor allem die jüngeren nicht.
Ich muss beim einkaufen achtgeben, da meine bessere Hälfte schwere Allergien hat. Inhaltsstoffe lesen gehört also zum Alltag, nur sind meine gewohnten Produkte ausverkauft, was sie sonst nie sind.
Jetzt bin ich also gezwungen, täglich oder zweitäglich einkaufen zu gehen, nur um Sachen einkaufen zu können, die andere Idioten in Panik wegkaufen, obwohl es nicht nötig wäre. Sollte ich mich tatsächlich infizieren, dann wegen dieser Trottel, die mich in die Läden treiben.
Wir machen sowieso schon fast alles selber, Fertiggerichte gibt es gar nicht, aber manche Sachen MUSS ich eben kaufen, weil ich sie nicht selber machen kann. So werde ich eben beim einkaufen drei, vier oder fünf Läden besuchen müssen, statt kurz in einem alles abzuhaken. Und Klopapier werde ich kaufen sobald ich welches sehe.