die deutsche bahn: krisenmanagement aus der hölle...
19:06 mein zug sollte fahren.
19:15 mein zug fährt endlich
19:30 mein zug steht seit geraumer zeit kurz hinter frankfurt im funkloch. die heizung funktioniert nicht. aber die lüftung.
20:10 ich komme wieder am ausgangsbahnhof an. weichenstörung. richtung heimat geht gar nichts mehr.
20:30 ich bin endlich aus der schlange am serviceschalter im gebäude raus und darf mir anhören, daß ich mich am anderen serviceschalter vor dem gebäude anstellen soll.
21:00 ich frier mir den arsch ab. die schlange reicht durch den kompletten hauptbahnhof. ein unwissender securityfritze verteilt halbgare weisheiten aus seinem handy, seine kollegen führen zu dritt eine zeternde rentnerin ab, hilflose rotkäppchen verteilen zettel mit einer angeblich funktionierenden zugverbindung über den arsch der welt, x-mal umsteigen und einer fahrtzeit von einigen äonen.
21:10 ich bin am schalter, das arme würstchen erklärt mir, daß sie jetzt einen busersatzverkehr eingerichtet hätten. der bus würde jetzt in meinem zielbahnhof losfahren und irgendwann irgendwo hier am bahnhof eintreffen.
21:17 ich sitze auf verdacht in einer s-bahn, die nirgendwo als ausfallend eingetragen ist.
21:30 eine bahnmitarbeiterin räumt die s-bahn, die würde jetzt wieder zurück fahren.
21:32 der s-bahn-fahrer erklärt mir und zwei anderen hartnäckigen leuten, die nicht auf einem verfrohrenen provinzbahnhof stranden wollen, daß er jetzt versucht, trotzdem sein ziel zu erreichen.
22:10 wir erreichen mit einer viertel stunde verspätung meinen zielbahnhof. meine nächste möglichkeit, nach hause zu kommen fährt in einer halben stunde... ich versuche, die verspätung der s-bahn zwecks rückzahlung im beschwerdeportal einzugeben - sie wird nicht gelistet.