Könnt Ihr mir mal sagen, ob ich ggf. zu empfindlich bin, oder da vielleicht verkorkste Ansichten habe..?
Folgende Situation. Wie vielleicht bekannt ist, fotografiere ich auch hobbymäßig. Kürzlich trat meine alte Band an mich heran und fragte, ob ich ggf. für neue Bandfotos zur Verfügung stehen könnte, was ich natürlich bejahte.
Auf meinen Tip hin haben die Leutchen dann noch ein Mietfotostudio gemietet, in dem z.B. ausreichend große Hintergründe, Requisiten und auch eine professionelle Blitzanlage zur Verfügung stehen.
Ich habe dann etwa 3 Std. lang Fotos gemacht, diese Zuhause mehrfach gesichtet und jede Menge Raw Dateien über ca. 1 Woche Zuhause entwickelt und der Band dann in je 2 Größen zur Verfügung gestellt. Die Bilder sind wirklich gut geworden und finden sowohl bei der Band, als auch bei anderen Betrachtern großen Anklang.
Hab ich auch wirklich gerne gemacht.
Was mich an der Sache ärgert: Wenigstens die Frage, ob man sich ggf. für die Arbeit in irgendeiner Form erkenntlich zeigen kann, hätte ich anständig gefunden. Wäre zumindest für mich selbstverständlich gewesen. Auch wenn ich gesagt hätte, "ne komm....für Ruhm und Ehre"... oder ein Blumenstrauß für die Holde. Aber nix. Nur: "Jo,...astreine Bilder, vielen Dank."...das erschien mir für die so selbstverständlich zu sein, dass ich mir so 'ne Woche Freizeit um die Ohren haue, zumal das auch ausnahmslos finanziell gut gestellte Leute sind.
Ansprechen würde ich das nicht. Dafür bin ich zu stolz. Aber ich glaube nicht, dass ich dann so zukünftig nochmal zur Verfügung stehen würde. Oder bin ich wie gesagt zu empfindlich?