Sandsack Thread

Bist du Bauleiter oder Zitronenfalter?:o)

beides. wenns nicht meine eigene bude wär, hätt ich das mistding und einen elektriker angeschrien, bis es funktioniert wie ich will...

Der arme Hund. :-(

Tesa Powerstrips?

zwei von drei schrauben halten, der gips härtet fröhlich aus, die lampe leuchtet und die runde mit dem hund wurde etwas gestrafft.

was mich aber nervt ist: das ist anscheinend normalzustand, daß vermieter irgendwelche hobbytütenkleber anheuern, um ihre wohnungen in schuss zu halten. im bad hat hier jemand eine wand gefliest, ohne davor die anderen fliesen zu entfernen. so scheiße halt. elektroinstallationen zum raten. statisch relevante wohnzimmerdeckentapete. es gibt hier ecken, da merkt man, daß wer auch immer da gearbeitet hat absolut keine ahnung von dem hatte, was er da tat. und das ist ja nicht das erste mal, daß ich über so etwas stolper. und vermietern ist grundsätzlich nicht klar, was der unterschied zwischen "schönheitsreparatur" und "sanierungsfall" ist und wie es zum zweiten kommt.

Warum rufen eigentlich nur Idioten an, die Interesse an meinem Dacia bekunden? Fast alles Osteuropäer, die wenig bis gar kein deutsch sprechen und mir keine Kaufpreise, sondern Unverschämtheiten anbieten.

Warum rufen eigentlich nur Idioten an, die Interesse an meinem Dacia bekunden? Fast alles Osteuropäer, die wenig bis gar kein deutsch sprechen und mir keine Kaufpreise, sondern Unverschämtheiten anbieten.

wer außer osteuropäern würde einen gebrauchten dacia kaufen wollen? und wer würde etwas anderes als unverschämt niedrige preise dafür zahlen wollen?

Dann hab ich ja Glück. Der Haufen hat aktuell exakt 196163 km.
Und wenn mir sowohl mobile.de als auch Autoscout meine preisliche Einschätzung als guten Preis bestätigen, ist weniger als die Hälfte unverschämt.
Mag sein, daß man die Dinger in der Preisliga in Muränien kaufen kann. Dann sollen sie dort kaufen und mir nicht aufn Sack gehen.

Dann hab ich ja Glück. Der Haufen hat aktuell exakt 196163 km.
Und wenn mir sowohl mobile.de als auch Autoscout meine preisliche Einschätzung als guten Preis bestätigen, ist weniger als die Hälfte unverschämt.
Mag sein, daß man die Dinger in der Preisliga in Muränien kaufen kann. Dann sollen sie dort kaufen und mir nicht aufn Sack gehen.
Genau so. Dacia wird immer noch sehr unterschätzt. Preis / Leistung ist 1a.:great:

Letztes Wochenende:

Ich helfe in einer Band aus (Coverrock).
Als Verstärker hab ich meinen Trace Elliot AH300 mit 2x12er mit. Ansich perfekt für diesen Zweck.

Die Location ist ein alter Stadl mit schwieriger Akkustik.
Der Tontechniker ist ein seltsamer Typ, spricht nicht viel und stöpselt ohne irgendeine Interaktion herum.
Seine Kommunikation beschränkt sich auf Schulterzucken, Einzeiler und ein paar Mal höhnischem Auflachen.

Beim Soundcheck schafft es der Techniker meinen Bass grausig höhenlastigen hinzubiegen.
Nie im Leben würde ich einen Bass so mischen, aber das ist sein Aufgabenbereich - er wird schon wissen was er tut.

Gesang ist ziemlich leise, aber ich höre soweit alles was ich brauche.
Die anderen bemängeln nichts, also wird es schon passen.
In Gesprächen stellt sich heraus, dass sich die einzelnen doch nicht gut hören, aber niemand hat den Mund aufgemacht.

Vorband spielt.
Sound ist ok.
Umbau.
Wie stöpseln an.
3 Minuten langes Feedback. Sehr peinlich.

Wir spielen 2,5 Stunden mit 2 Pausen zwischen den Sets.
Die Leute tanzen, die Stimmung ist gut.

NACH dem Auftritt beweisst der Techniker, dass er auch sprechen kann:
"Du woarst fü zlaut.
Des is net notwendig auf da Bühne, dassd so laut bist. (you don't say...)
I hob die (Gesangs)Mikros so weit owwedrahn miassn, weilst so laut woarst."

ich: "Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du mir das vorher gesagt hättest. Nach dem Auftritt ist es ein bissl spät dafür."
*Schulterzucken-Grunzen-höhnischesLachen*
Eine echte Flasche.

Ich bin sehr kompromissbereit und helfe gerne bei der Lösung (Amp schräg stellen, leiser drehen,...) aber so ist es sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, solche Typen find ich auch immer wieder toll. Wir haben letztens Jahr nen Gig gespielt, bei dem sich keiner gehört hat, weil der zur Location gehörende Toni einfach nur grandios unfähig war. Er wollte von mir nur ein DI Signal und den Master vom Amp am besten ganz runter; er legt mir das auf den Monitor. Da ich auf dem Monitor weder mich noch Gitarren oder Drums hatte, sondern nur Gesang, hab ich zumindest meinen Amp aufgedreht und mit den Gitarristen auf Sichtkontakt gespielt.
Hinterher ähnliche Ansage von dem Kasper, daß er mir doch gesagt hätte, das DI Signal reicht.
Nach etwas unnötigem Rumdiskutieren ohne den Hauch von Einsicht seinerseits stand unser Entschluß fest, dort zumindest so lange nicht wieder zu spielen, wie der Depp das Mischpult bedient.

goddam motherfucking excel!
20 jahre nachdem wysiwyg mal ein schlagwort war, muß in ein foto in einem excelsheet in der breite stauchen, weil das ganze im druck wieder gezerrt wird. ich würd dem winzigweich-ceo gerne meine faust in sämmtliche körperöffnungen rammen, bis so ein scheiß funktioniert. inzwischen ist das drecksprogramm durch diese office365-kacke ja auch scheißteuer geworden. da hat so grundlegender scheiß einfach zu funktionieren.

Gerüchten zufolge gibt es ja kostenlose Alternativen, die besser funktionieren. :whistle:
Jaja, ich weiß, daß man nur mit Admin-Rechten die Wahl hat. Hatte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber auch viel Spaß mit dem Mist...

ich war vor 10 jahren mal bei open office - damals war das grenzwertig scheiße.

ich hab grad recherchiert: dieses verzerrungsproblem besteht bekannt seit anfang der 2000er und ändert sich pro version in den beträgen, die das verzerrt.
bei normalen tabellen mach ich ja nur rudimentäres layout, da interessiert mich das alles einen dreck. aber jetzt bemerke ich, daß sogar zeilenlängen zwischen den einzelnen bearbeitungsansichten variieren. man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber gesehen hat. eine professionelle nicht-standard-schrift produziert bei fettdruck auf grauem hintergrund ein weißes feld hinter der schrift - aber nur bei speichern in pdf. wenn ich in pdf drucke, passiert das nicht. ich mach hier seit drei verfickten stunden layoutexperimente.

Zurück
Oben Unten