G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cool, wusste ich nicht...Die Form des Headstocks von Fender - Instrumenten soll übrigens einen Kontrabass - Headstock darstellen, wenn man ihn von der Seite betrachtet.
Wenn ich so quer durchs Wohnzimmer schaue, ist das schon sehr ähnlich.
oh, ´tschuldige, ich werde es verbesserndas ist die Firma Bigsby, die eher durch Jammerhaken (Vibratohebel) bekannt wurde.
Interessanter Gedanke... irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Vorbild für den Stratocaster-Headstock ein Kontrabass Headstock war... die hatten doch schon seit 1954 diese Form - und der Prezi erst drei Jahre später?Die Form des Headstocks von Fender - Instrumenten soll übrigens einen Kontrabass - Headstock darstellen, wenn man ihn von der Seite betrachtet. ...
wieso nicht? keine ahnung, was so leuten im werkzeugschuppen durch den kopf geht...Interessanter Gedanke... irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Vorbild für den Stratocaster-Headstock ein Kontrabass Headstock war... die hatten doch schon seit 1954 diese Form - und der Prezi erst drei Jahre später?
denk an Ash aus Evil Dead,Da hat in den 50ern garantiert niemand dran gedacht...
wie ist der klang?yessir habe ich mir bauen lassen...
Das Ganze war eigentlich als Scherz für die Schlagerverarsche gedacht, war auch nicht sooo teuer. Als das DIng dann kann, stellte ich fest: gut verarbeitet und hat einen guten Sound - ist ja keine Linde Im Unterschied zu den Billigstacrylbässen (meiner kommt zwar auch aus China, aber von einem mir bekannten Instrumentenbauer, er baut normalerweise für grosse Instrumentenhäuser Gitarren als Akkordant) kam dieser mit einem brauchbaren Satz Saiten und sehr gut eingestellt bei mir an. Er hat mir allerdings gesagt, dass er die Teile nicht gern baut, da es eine Schweinearbeit sei.
Aus dem Scherz wurde Ernst und der Bass wird tatsächlich auch für Gigs hervorgenommen. Obwohl der Bass sauschwer ist, kann man ihn ziemlich lange tragen. Der Body ist gut geformt und der Bass in sich gut balanciert. Ich habe ihn auch schon einen ganzen Abedndfüllenden Gig lang angehabt.
Anhang anzeigen 56971
Gruss
claudio
wie ist der klang?
transparent?
Ja, nach jedem Gig will das Ding poliert werden Buckle rash mag er sicher auch nicht, ich trage meine Bässe zum glück relativ hoch, ausser ich mach den Clown wie auf dem Rüschenhemdbild im Keyborderthread.... Und ne Großpackung Displaypolitur...
Interessanter Gedanke... irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Vorbild für den Stratocaster-Headstock ein Kontrabass Headstock war... die hatten doch schon seit 1954 diese Form - und der Prezi erst drei Jahre später?