jonnylasvegas
Active Member
Hi, if it is possible, i will be happy to get a MKII Version. If you can put me on the list! Thanks Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
At last, ready for the final assembly and delivery next week.
Danke für die Antwort, meine Settings sind Bass 0 Mitte Voll Treble 0, meines Wissens "linear" wenn es das beim Dex gibt.Überprüf mal deine Einstellungen. Durch den höheren Gain ist "alles auf 12 Uhr" beim Dexter ziemlich mittig. Meine Einstellungen sind folgende: Bass 11 Uhr, Höhen 13 Uhr und Mitten fast ganz raus, nur einen kleinen Tick über Mimimalstellung. Gain hab ich auf 15 Uhr, Master dann auf die gewünschte Lautstärke einpegeln.
dass eine mir wichtige Bassfrequenz durch den Dex etwas abgesenkt wird.
Finde den Fehlermeine Settings sind Bass 0
We're good , thank you !Hello guys,
Do you need any help? Can i be of any help?
Ok danke für die Info, mehr Bass bringt über Kopfhörer schon mal einiges, wobei ich dann wohl ganz unten z.B. mit dem Vong etwas rausnehmen würde.Finde den Fehler
Der Mittenregler beim Dex hat einen wesentlich höheren Widerstand als beim originalen Fender Tonestack. Der Regelweg des Fendrs passiert hier also zwischen 0 und 40% des Regelwegs des Dex.
Regelweg des Fendrs passiert hier also zwischen 0 und 40% des Regelwegs des Dex.
Do you need any help? Can i be of any help?
Vielen Dank für die Info, das ist sehr spannend. Ich dachte immer , dass der Dex bei 0/voll/0 linear ist, aber die Mitten waren dadurch schon sehr drahtig/rotzig. Bei 12/9/12 ist natürlich viel mehr Wärme da, also genau das, was ich vermisst habe. Mit dem Gain muss ich noch experimentieren, hatte ihn bis jetzt sehr tief bei 10 Uhr , aber ein bisschen Sättigung schadet ja nicht. Was empfiehlst Du da ? Soweit ich verstanden habe lässt der Volume Regler immer mehr Höhen durch , je weiter er aufgedreht ist, richtig ? Vielen Dank !Meines Wissens sind die 40% sogar stark übertrieben. Ich hab den mal im Tone Stack-Calculator mit einem WIderstand von 250k für den Mitten-Poti nachgebaut. Zwischen 0% und 10% waren die Mitten entweder stark abgesenkt oder komplett da. Über 10% wirkte der Mitten-Poti dann wie ein zusätzlicher Gain, der dafür sorgt, dass der Dexter sich noch mittiger anhört als er ist, weil er natürlich übersteuert. Stell mal Bass und Treble auf 12 Uhr und spiel nur mit dem Mittenregler, Millimeterweise von 0 bis 9 Uhr. Nimm die Einstellung, die sich für dich am besten anhört. Über 9 Uhr sollte der Dexter nur noch lauter werden.
Edit: Ich beschneide die ganz tiefen Bässe dann auch mit dem Vong bei ca. 15 Uhr auf dem HPF.