Hallo zusammen,
auch ich habe seit ein paar Wochen den Preamp und konnte ihn inzwischen auf einem ersten Drittel einer Tour spielen, sowie ganz kurz mit der "Version ohne alles" vergleichen.
Mein erster Eindruck war sehr positiv, aber auch sehr Höhenbetont, da ich zunächst ein Exemplar ohne "Bright Cab Switch" hatte. Das war mir persönlich zu britzelig, ich stehe aber auch absolut nicht auf sogenannte crispe Höhen. Dann habe ich eine Version mit besagtem Schalter erhalten und siehe da, that's my Style!
Den direkten Vergleich zu meinem Bassman 800 habe ich noch nicht vollziehen können, aber der Klang des passiven Tonestacks wirkt erstmal ähnlich und ich finde es gut, dass man den Preamp etwas mehr in Richtung Drive / Comp fahren kann. Die Zerre, welche bei viel Gain entsteht, sagt mir eher nicht zu, aber dafür habe ich Pedale.
Ein kurzes Wort zur Zuverlässigkeit:
Wahrscheinlich ist es noch zu voreilig, aber ich habe sieben Shows gespielt, wo das Pedal ohne Polster einfach auf mein Board geklettet ist, jeden Tag von Hands / Backlinern geschleppt wird und im Prinzip von 13 - 22:30 Uhr dauerhaft am Strom hängt. KEINE MUCKEN, KEINE AUSSETZER!
Der angeschlossene Duesenberg Triton hat, mit frischen Roundwounds, direkt am Ohr, einen recht rockigen Grundsound, der mit dem Mittenregler wunderbar für Popmusik gezähmt werden kann. Die sieben Shows waren allesamt alte Theatersäle oder ähnlich komplizierte Venues (für Bands nicht konzipiert).
Mit dem beschriebenem Mittenregler konnte ich mal mehr, mal weniger Boom erzeugen und mich gut auf die Raumakustik einstimmen.
Die vorgeschalteten TC Spectracomp & Amptweaker Tightdrive Jr harmonierten ganz wunderbar mit der Kiste, ich hatte einen dicken Sound auf den Kopfhörern - die Produktion ist komplett ohne Amps.
So far so good,
hier ein Bild vom schönsten Venue der vergangenen Woche: