Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tut vielleicht echt mal ganz gut.hm.. laut mr stinnet schein ich ja garnicht soviel verkehrt zu machen - zumal es beim ihm bei hartem spiel auch noch um einiges mehr rasselt und klappert als bei mir... evtl. scheint hier wohl (mal wieder )meine eigene anpruchshaltung das eigentliche problem zu sein - fakt ist, dass sich in 26 jahren noch niemand über mein bassspiel beschwert hat - ausser mir selbst ... ist wohl mal wieder höchste zeit für ein paar unterrichtsstunden bei einem basslehrer um die verhältnisse wieder zurechtzurücken....
Was dieser Mythos mit der niedrigen Saitenlage soll ist mir unbegreiflich.Briefmarkensaitenlage
Brote muss ich jetzt echt nicht drunter werfen können und manch hohe Saitenlage ist mir auch echt ein Rätsel.Was dieser Mythos mit der niedrigen Saitenlage soll ist mir unbegreiflich.
Wie soll denn so das Instrument richtig schwingen..?
Was dieser Mythos mit der niedrigen Saitenlage soll ist mir unbegreiflich.
Wie soll denn so das Instrument richtig schwingen..?
Meine Erfahrung dahingehend ist, dass es immer gut ist, in der Anlage etwas Reserve zu haben. Ich habe mit einem leisen Bass an einer schwachen 120W-Kombo in einem klirrigen Proberaum auch meine Probleme gehabt, mich durchzusetzen. Ich habe dann erstmal die Mitten für mich entdeckt, dann kam ein Verstärker mit mehr Output, der mir das angestrengte Spiel über längere Zeit abnahm.ich seh schon es gibt wohl mehrere baustellen: zupftechnik, dynamik der rechten hand, körperliche anspannung, power der anlage - das wird wohl was größeres
In Hinsicht Briefmarkenlage hat mir der Thread zur Saitenlage die Augen geöffnet. Was ich bei mir als zu hoch eingeschätzt habe, war schon recht weit unten im Forumsvergleich. So kann ich mich immer wieder darauf besinnen, wenn ich mal wieder den Drang nach "runterdrehen" verspüre.Tut vielleicht echt mal ganz gut.
ich habe auch eine Zeit gedacht, meine Technik wäre voll der kack und es müsste doch auch mit Briefmarkensaitenlage und softem Spiel klar gehen - als wäre das "the next level".
Aber Mr Stinnet hat da einfach recht: Es kanns ja nicht sein, dass man seine eigene Dynamik so sehr beschränkt nur um besonders "geräuscharm" und leicht zu spielen. Ich weiß, Mr Berlin ist da völlig anderer Meinung und davon überzeugt, das man aus gesundheitlichen Gründen unbedingt so leicht wie möglich spielen sollte und der Amp macht es laut - kann ich aber einfach nicht mit gehen.
Ich mag es dynamisch mit nicht zu flacher Saitenlage zu spielen - aber zu hoch ist auch kacke.
Nee, Du hast nur noch nicht verstanden, dass Du nen Mudbucker benötigst. So sehr wie Du Deinen Preci in Richtung EB0 trimmstach ja: geschlossene tonblenden sind wichtig für den druck in den tiefmitten. und splitcoils. dicke hälse. das übliche also.
ach ja: geschlossene tonblenden sind wichtig für den mumpf in den tiefmitten. und splitcoils. dicke hälse. das übliche also.
ich spiele einfach bass und klinge halt nach mir.
Nee, Du hast nur noch nicht verstanden, dass Du nen Mudbucker benötigst. So sehr wie Du Deinen Preci in Richtung EB0 trimmst
und ich glaube genau dieser punkt ist der auslöser meines problems - ich hab einfach das gefühl live nicht mehr nach mir zu klingen! live wird aus dr. jekyll, mr hyde oder aus bruce banner, der hulk... wie gesagt: bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, aber ich bin jedesmal unzufrieden, weil ich weiß, dass ich es eigentlich besser kann... aber naja, vieleicht gehört der "kontrollverlust" auch einfach dazu und ich sollte es einfach akzeptieren, dass es live eben anders is...
Live bringst du halt nur 70% von dem, was du könntest - ist glaub ich ganz normal.
Keine Elektronik, sondern Gain immer soweit auf, dass es gerade noch sauber klingt. Dann Master so, dass ich Headroom habe, um mit den Fingern noch Gas geben zu können.
Andererseits sprechen gerade meine MusicMänner so toll auf die Fingerdynamik an, dass es bei anderen (nicht so tollen) Instrumenten in dynamischen Situationen auch mal schwieriger wird.
Das
deutet darauf hin, dass Du die Saiten eher auf das Griffbrett drückst, wenn Du mit mehr Kraft spielst.
Achte darauf, dass Du die Saiten immer parallel zum Korpus zum Schwingen bringst.
Ich habe das gelernt, indem ich meinen Ray jahrelang über einen Mywatt gespielt habe
Ist echt das Beste!unplugged üben!