Bass - Sansamp - Multicomp - TE
Jahrelang mein Setup...geil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bass - Sansamp - Multicomp - TE
Ich würde trotzdem irgendwie den SansAmp als letztes in die Kette nehmen. Nur schon um den DI am Schluss zu haben.
Wie meinst das? was für typischer dreckzumal dadurch auch (falls eingestellt) der sansamp typische dreck gleichmäßiger angesteuert wird....
Ja, wenn du schon ein Kompressor hast, dann macht das doch auch stark Sinn, dass der auch auf der PA ist. Was ist dein "TA"? Trace Alliot? TansAmp?Du meinst, dass der Tontechniker das DI Signal für die PA kriegt, das am Schluss der FX Kette ist?
Gestern nun mienen Auftritt gehabt, und ich habe ihm aus meinem TA einfach den Line Out gegeben (erstes mal so..)
Wie meinst das? was für typischer dreck
Ja, wenn du schon ein Kompressor hast, dann macht das doch auch stark Sinn, dass der auch auf der PA ist. Was ist dein "TA"? Trace Alliot? TansAmp?
na diese sansamp typische leichte zerre...
wie hier etwa ab minute 0:50... normalerweise (wie im video gut zu sehen) muss man dafür richtig in die saiten reinlangen dass es fett klingt -> je härter der anschlag desto mehr dreck... mit dem komp kannst du das alles gleichmässiger ansteuern, dass du 1) weniger reinlangen mußt und 2) der sansamp immer mit gleicher signalstärke angesteuert wird (die dynamik quasi gekillt wird, dafür aber der dreck nicht weniger wird wenn die finger bei hohem tempo zwischendrinn mal schlapp machen sollten)
Jup, sorry wenn das was spät kommt, aber hier eine klare Empfehlung für den MXR.Spielt hier jemand in einer Metalband und hat einen Kompressor
& welchen würdest Du empfehlen?
Jup, und eine falsch aufgewickelte Saite, eine kurze Mensur, suboptimale Holzbasis, generell die Konstruktion des Hals-Korpus-Übergangs ... is ne Wissenschaft für sich ^^Eine Matschige B-Saite kann aber viele Gründe haben wie z.B. zu viel Bass im Eq oder zu wenig Saitenspannung.
Naja, geht, ne? Der Korn Bass-Sound grummelt in den tiefen MItten schon sehr geil.Hörbarkeit null. Korn halt. Klackeddiklackeddiklack.
Kann ich mir nicht vorstellen, ist meiner Erfahrung nach eher umgekehrt: Tote Saiten = stumpfere Klacker-Sounds.Vielleicht waren meine alten Saiten schon recht tot, dass die nurnoch gewummert haben und deshalb die Klacker-Sounds viel dominanter waren.
Jut jutdann wird der MXR auch nochmal getestet