Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mußt Du selber wissen. 45-65-85-105 spielen ziemlich viele Basissten. Ich persönlich bevorzuge dünnere Saiten.
ich wußte gar nicht, daß der mann jazzbass gespielt hat...
Probleme bekommt der Bass damit nicht. Die Saiten haben wegen der dickeren Stärke evtl. ein bischen mehr Zug als Dein aktueller Saitensatz. Der Hals wird sich vermutlich ein Tick mehr biegen und die Saitenlage dürfte etwas höher sein. Ggfs. muß man die Saitenlage, Halsneigung und Oktavreinheit nachjustieren. Schlimstenfalls muß man die Sattelkerben etwas weiter feilen. Ist mit ein wenig Übung alles nicht besonders schwer. Wenn Du Dir das nicht zutraust, gehst Du damit zum Instrumentenbauer bzw. Musikgeschäft oder Du nimmst einen Saitensatz gleicher Stärke, z.B. D'Addario EXL170 o.ä.Ich meinte eher, ob der Bass damit Probleme haben wird, wenn die Saiten dicker sind. Ich werd schon damit klar kommen
Mea culpa ... wie konnte ich Mr Jamerson nur einen Jazzy andichten
zur strafe mußt du nun den rest der woche die rolling stones hören. ich hab gehört, das sei für beatles-fans die höchststrafe. aber nicht einen von den drei guten stones-songs hören!!!
Tut er das? Ich denke mal, aktuell maximal Harfe!... soviel ich weiss spielt der ausserdem auch noch einen fünfsaitigen Lefay Pangton...
Ach der Junior, ja, ok.nö... zumindest weiss ich nix von Harfe...
... handelt sich hier um den junior vom grossen Meister... aber der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm...
@ Zaffy:
Auf den Musicman gehoeren natuerlich Ernie Ball Slinkys
Ich gehe da nach Gehör. Irgendwann klingen sie halt nicht mehr sauber. Das ist bei mir (üben ca.1h/Tag, ca. 35Gigs/Jahr) nach ca.3-5 Monaten der FallWie oft wechselt man denn die Saiten, wenn man pro Woche zwischen 3 und 10 Stunden spielt..?
Ich gehe da nach Gehör. Irgendwann klingen sie halt nicht mehr sauber. Das ist bei mir (üben ca.1h/Tag, ca. 35Gigs/Jahr) nach ca.3-5 Monaten der Fall
Na, wenn das so ist, nehme ich erst recht andere Saiten. Will mich ja von der Masse abheben...
Dann bist Du ja mit dem Musicman (auch wenn's "nur" ein SUB ist) ohnehin schon auf dem richtigen Weg
Weißt Du welche Stärke Dein jetziger Satz hat? Welchen Sound möchtest Du? Welche Art von Musik macht Ihr?
Wenn Du das alles (noch?) nicht weißt, dann empfehle ich Dir erstmal meine bevorzugten Saiten, die Career Strinx.