Ich hab ja nur einen Billigheimer MetroExpress und der ist innerhalb des zu erwartenden Qualitätsgefüges bei seinem Preis auch nicht gerade ein Überflieger.
Wäre es ein "echter" Metroline und hätte ich ihn im Geschäft gekauft, dann hätte ich ihn enttäuscht zurückgeschickt.
Ich kann ihn ebenfalls nicht so einstellen, wie ich es gerne hätte und wie ich es z.B. von meinem Sandberg gewohnt bin. Ich glaube Sandberg hat eine
Plek-Maschine zu Hause und ich hatte den Bass ebenfalls wegen Uneinstellbarkeit eingeschickt. Wahrscheinlich wurde er ge-Plek-ed und ist daher so gut. Was
genau gemacht wurde haben sie mir aber nicht gesagt.
Beim
Sadowsky war die Brücke bei mir auch der letze Rotz. Ich habe sie letztendlich getauscht und jetzt ist es gut. Manche Saiten liefen nicht mal zentriert
über die Polepieces der Pickups und die Brücke lässt keine seitliche Einstellung zu. Die ist ihr Geld nicht wert.
Letztendlich habe ich die Saitenlage einfach höher gestellt und metzgere mich so durch's Basserleben. Das hat sonst zu viel gescheppert.
Diverse andere kleine Verarbeitungsunzulänglichkeiten hat er auch noch, aber da kann ich drüber hinwegsehen bzw. das richte ich einfach schnell selbst und gut is.
Es war ein blinder Gebrauchtkauft auf Kleinanzeigen, da kann ich nirgendwo mosern gehen und muss damit leben.
Der Hals passt allerdings perfekt in die Tasche und die Lackierung ist auch in Ordnung. Da haben sie nicht geschlampt.
Ich würde ihn trotzdem nicht abstoßen wollen, weil der Sound einfach nur gut ist. Zudem ist er für einen 5er sehr leicht.