Sadowsky NYC / Metro Club

Ja, für Vintage 5 Pickguards funktioniert der Warenkorb - aber nur die weißen Farben sind verfügbar (Parchment bis White). Ich kenne ja deine Wunschfarbe nicht.

Gebrauchte Sadowsky Pickguards gibts manchmal bei Talkbass.com und Basschat.co.uk...

Ja, für Vintage 5 Pickguards funktioniert der Warenkorb - aber nur die weißen Farben sind verfügbar (Parchment bis White). Ich kenne ja deine Wunschfarbe nicht.

Gebrauchte Sadowsky Pickguards gibts manchmal bei Talkbass.com und Basschat.co.uk...
Wunschfarbe: schwarz.
Aber danke für den Tip mit Talkbass und Basschat. da schau ich gleich mal rein.

Bei beiden nix in den classifieds....naja, muss ich halt weiter suchen. trashcontainer wäre mir ja noch eingefallen, um eins anfertigen zu lassen, aber der hat kein 3-lagiges schwarz mehr im Sortiment. Warum auch immer.

willkommen vogel! hast ja grad ordentlich leben in den thread mitgebracht :D

ich spiele derzeit stahl coccos auf meinem sadowsky.. sind aber noch ganz neu drauf und hab noch keine richtige meinung dazu:rolleyes: nach meinem ersten eindruck klingen die sehr druckvoll.. aber etwas dumpfer (edit meint dumpf beschreibt es nicht besonders gut, hat aber auch grad keine verbesserungsvorschäge).

spiele die aber auf einem m4-24.. wesswegen meine erfahrungen da so oder so nur eingeschränkt brauchbar sind. bis anhin hatte ich mehrmals die standardseiten von marlaux aufgezogen. liegen wohl irgendwo dazwischen. Haben allerdings eine h-saite mit taperwound, falls man's nicht mag.

Ja, ich habe Roger direkt nochmal angeschrieben und keine zehn Minuten später kam ne Antwort, dass sie das vergessen haben im Onlineshop wieder einzustellen. Allerdings bin ich bei den Versandkosten, die die aufrufen dann bei locker über 90 Euro, wenn ich Zoll und Einfuhrunsatzsteuer dazurechne 100.

Da muss ich noch schauen, was ich mache. Vielleicht noch Saiten dazu bestellen.
Also wenn noch jemand Saiten will, würde ich die mitbestellen. Die kosten etwa zehn Euro weniger als bei uns und wenn ich die Versandkosten Umlegen würde, dann wären es immer noch gut 5 Euro pro Saitensatz weniger.

Ja, ich habe Roger direkt nochmal angeschrieben und keine zehn Minuten später kam ne Antwort, dass sie das vergessen haben im Onlineshop wieder einzustellen. Allerdings bin ich bei den Versandkosten, die die aufrufen dann bei locker über 90 Euro, wenn ich Zoll und Einfuhrunsatzsteuer dazurechne 100.

Ich habe auch schon mal ein Pickguard in USA bestellt - kam in einem Kuvert als Brief - Zoll usw. hat sich dafür genausowenig interessiert wie für meine Saitenbestellungen.

Die haben nicht zufällig Saiten in Stärke und Länge für meinen 13? [¦)]
Extralong 45-130 Taperwound. Aber ansonsten kennst Du ja das Spiel ;-)

Ich habe auch schon mal ein Pickguard in USA bestellt - kam in einem Kuvert als Brief - Zoll usw. hat sich dafür genausowenig interessiert wie für meine Saitenbestellungen.
Zoll wäre auch nicht mein Hauptproblem, aber Sadowsky selbst gibt 40 Dollar für den Versand an. Daher dachte ich, es würde Sinn machen, gleich Saiten mitzubestellen....

Das ist nachvollziehbar. Habe auch ca 40 $ Versand bezahlt, aber da war der Kurs noch günstiger als jetzt :-/. Wenn ich nächstes Jahr in NY bin werde ich mir vielleicht ein White Pearl für meinen Dark Cherry Metallic mitnehmen :lechz:

Beim Sadowsky Modern Angebot (s.o.) bin ich kritisch geworden. Das Inserat ist wohl nicht seriös.

Außerdem ist mir der Sound eigentlich zu Hifi und höchstens mit Flatwound okee:

Neulich habe ich übrigens meinen Arme-Leute-Sadowsky "gepimpt" und bin jetzt echt erstaunt, wie nah der JV Squier jetzt dem Sadowsky kommt.

Bislang war er trotz Sad HC Pickups und Preamp mit VTC immer noch ein Fender. Irgendwie fehlte der typische bissige Sadowsky Sound - was auch gut sein kann. Es war mir immer ein Rätsel, wie es trotz Pickups und Preamp nicht so klingt. Auch eine moderne Gotoh Bridge war keine Lösung (201/203).

Ich glaube, es liegt unter anderem an der Halstasche bzw. der Verbindung Body-Hals, die sowohl beim NYC als auch Metro mit der Hand geschliffen und eingepasst wird.

Jedenfalls habe ich beim JV Squier etwas Pappe an die kurze untere Halstasche geklemmt, damit der Hals an der oberen langen Halstasche eng anliegt. Jetzt sitzt der Hals "bombenfest" und fast von allein.

Danach noch einmal die Pickup-Höhe neu eingestellt (2,4/2,8mm).

Mein 30 Jahre alter Bass hat mich überrascht. Irgendwie lebendiger und agiler.

Hallo Sadowskyaner.
Mich reizt schon seit längerem ein Sado 5-Saiter. Ich habe unzählige Seiten im Netz besucht, um einem einen zu finden, der ein kleineres stringspacing als die 19mm hat. Leider bis dato erfolglos.
Mir würde ein spacing von 17-18mm gefallen.
Gibt es überhaupt so etwas von der Stange. Falls nicht - kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten ich habe auf mein gewünschtes spacing zu kommen - natürlich am liebsten ohne bohren. Gibt es eine andere bridge die hier passen würde. Danke für lesen und eventuelle Hilfe.

Zurück
Oben Unten