Das Griffbrett bekam ich mit Bremsenreiniger sauber.
Mal gespannt, wann der nächste mit Batteriesäure ankommt. Aber wenns schee macht...und eine Dose 2-Komponenten Montageschaum gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Griffbrett bekam ich mit Bremsenreiniger sauber.
Mal gespannt, wann der nächste mit Batteriesäure ankommt. Aber wenns schee macht...und eine Dose 2-Komponenten Montageschaum gekauft.
Na wegen des kreativen Einsatzes von Produkten der chemischen Industrie.@EADG
Mein Zitat hier?
Jo, konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen!Mal gespannt, wann der nächste mit Batteriesäure ankommt. Aber wenns schee macht...
Klar, bin ich zufrieden. Für den geplanten Einsatz passt das. Dass der Bass mit den Saiten und fretless nicht so klingen kann wie mit Bünden und Bronzesaiten ist logisch. Dafür scheint er bei hoher Lautstärke nicht mehr zu koppeln und darum ging es mir ja.du must mit dem Klang zufrieden sein, sonst keiner
Warum hätte er weniger haben sollen? Wenn du die Decke "versteifst", sollte er eher mehr Sustain bekommen, da die schwingende Decke den Saiten nicht mehr so stark die Schwingungsenergie klaut.Ich finde der hat immer noch genug Sustain.
Ich habe einen Ortega Akustikbass mit LaceSensor PU und Schalltechnik_04 NE_04 EQ als Preamp. Da koppelt nichts (bei sinnvollem Betrieb), auch ohne diverse andere Tonkiller aus dem Musik- oder Baustoffhandel...
Ich hatte ihn ja nicht sehr laut gespielt, als du da warst. Der kann auch lauter......ich kann das vollumfänglich bestätigen... ...
P.
Für laut gibt es E-Bässe...
Wenn du so einen eher bodenständig-ländlichen unpluggeg-Look willst, stopf halt Heu rein.Den Feedbackbuster (Gummideckel) hab ich natürlich drauf. Hilft auch etwas.
Das Aufschwingen einzelner Saiten oder Töne bekommt man mit dem Notchfilter vom Fishman in den Griff wenn es nicht zu laut wird. Es ist die Decke die alles einfängt und auf den Piezo überträgt. Deshalb auch meine Frage nach dem ausstoßen.
Magnetischer Pick ist meine letzte Option. Habe ich mit dem Buchseneinbau schon vorbereitet.Ich habe einen Ortega Akustikbass mit LaceSensor PU und Schalltechnik_04 NE_04 EQ als P
Pur, ich wollte ja die Verbindung von Decke und BodenHast du den Bauschaum wenigstens in eine Tüte gespritzt oder "pur"?
Ist auch ne Möglichkeit, aber dann hat der auch nicht mehr den Ton den er gerne hätte. Ich muss das Problem bei mir lösen.Da half dann manchmal auch ein freundliches Wort an den Gitarristen, die Tiefmitten etwas zu filtern.
Genau so ist es, Sustain hat sich wesentlich verlängert und er ist akustisch leiser. Ist aber für mich okay.Warum hätte er weniger haben sollen? Wenn du die Decke "versteifst", sollte er eher mehr Sustain bekommen, da die schwingende Decke den Saiten nicht mehr so stark die Schwingungsenergie klaut. Im Gegenzug ist der Bass wahrscheinlich akustisch leiser geworden, was aber in deinem Fall egal ist....
Witzig, aber nicht hilfreich. (Ja ich weiß, hier ist Bassic)Wenn du so einen eher bodenständig-ländlichen unpluggeg-Look willst, stopf halt Heu rein.
Oder mach dir einen Solidbody aus einem alten Scheunentor.
Ne gute Idee. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich erst mal das versucht.Wenn man Resonanzen gezielt töten will, gibt es diese selbstklebenden Bitumenplatten, die so 2-3mm dick sind.
Statt Bitumenplatten nimmt man heutzutage eher Alubutyl.... selbstklebenden Bitumenplatten, die so 2-3mm dick sind. Man benutzt das Zeug, um Autotüren oder z.B. Edelstahl-Spülbecken zu dämmen...