ROLAND DB700 mit 4x10 Box betreiben....

warwick1225

New Member
Bassix
ß240
Im Moment, spiele ich über einen ROLAND DB700... Vorher hatte ich einen Gallien Krueger + 4x10 SAD Box, und diesen Boxensound vermisse ich irgendwie... Kann man denn ohne grosse schaltungstechnischen Probleme statt dem 15er eine 4x10 Box anschliessen, also praktisch den DB700 als Amp nutzen? Wieviel Ohm hat der 15er Pott?

Wie kommt man denn von einer Kombination Gallien-Krueger und SAD auf einen Roland DB700? [:O!]

sKu hat Recht; ohne den Combo zu öffnen bliebe nur die Variante Roland - Line out - Endstufe - Box.

Verscherbel dat Dingen und kehr' reumütig zum GK und der SAD zurück! [¦)]

Der DB 700 hat 250 Watt, davon gehen evtl. noch ein paar für den Hochtöner drauf. Technisch ist ein Trennen der internen Box vom Amp möglich, für 4 Speaker halte ich die Verstärkerleistung aber für unzureichend, ich habe aber generell ganz gerne 100-200 Watt Reserve *lol

Danke! Ist mir schon klar... Der Amp hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, also eh´ keine Garantie mehr. Er bekommt ein neues Gehäuse und bei der Gelegenheit gleich eine Buchse für die Box und einen richtigen Netzanschluss... Wie sieht es denn mit dieser "FFP Technologie" aus? Ist das kein spezieller 15er?

Nun ja... Der GK hatte schon einige Jahre auf dem Buckel... Ein Poti nach dem anderen hat sich verabschiedet... Und irgendwie wollte ich mir die Schlepperei ersparen... [**/] Und der DB700 war für 150 € praktisch geschenkt... Spiele vorwiegend in Clubs, und da reicht die Leistung ja aus...

Wenn dem so ist, müsste es also funktionieren. Also an 8 Ohm und wie sollte die Box denn leistungsmässig so bemessen sein? Ich denke, werde es einfach mal probieren...

Zurück
Oben Unten