Roger Waters Precision Bass®

von fender sollte auch mal ein signature modell für rocco prestia /tower of power) in serie gehen. der hat´s mit am meusten verdient wegen seinem unmissverständlichen one-of-a-kind stil.
man wurde sich beim dem deal jedoch nicht einig, deswegen wurde das modell wieder eingestampft.

bauschi

Karl, Rocco hätte sich auch einen verdient... wobei ich überzeugt bin, dass Onkel Leo den Split schon richtig rum montiert hat - reverese Split macht für mich, jedenfalls im Solobetrieb, keinen Sinn - und aktive Fender-Elektronik hat mich bisher sowieso noch keine überzeugt, das können andere einfach besser. Vielleicht kam der Bass ja auch nie in Serie, weil's dafür kaum Käufer gegeben hätte - wenngleich Rocco unumstritten ein genialer Vertreter unserer Zunft und einzigartig in seiner Technik ist...

der reverse split macht(e) für rocco sinn, da er auf der D und G saite einfach einen bassigeren sound haben möchte, wengleich dieser aufgrund der verkürzten nähe zum hals hin deutlich an definition einbüsst.
rocco ging immer mehr in richtung badewannen-sound...vor allem live...dies ist wohl so gewünscht, sonder hätte er keine aktive zweiband.

aber wenn man sich mal die "soul vaccination live" von 1998 anhört.....der sound kommt da gar nicht schlecht mit diesem modell.

bauschi

Nach dem Andi Meurer Signature Bass bei Squier, wäre es allerhöchste Zeit für einen Bauschi Signature Preci von Fender,
quasi als kleinen Dank für die Verbreitung der lauteren, reinen, wahren Lehre.

[:D]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

hauptsache, die sehen nicht DAS:

http://lh3.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/TLLMBT7Tb4I/AAAAAAAACeg/iB2jSHezliQ/s800/DSC_4150.JPG

bauschi

[:O!]

Zum Thema: Der Bass sieht geil aus! Ok, die dunkle Bridge hätte es nicht gebraucht, aber der Rest - Sahne! Ob der Herr ein Signatureinstrument verdient hat sei mal dahin gestellt, aber bei Fender geht es letztendlich auch nur um den Gewinn und bekannte Namen helfen da nun mal. Ich würde den Bass auf jeden Fall mal genauer angucken, wenn ich die Möglichkeit und Interesse dran hätte...

Zitat:Original erstellt von: nwm

Nach dem Andi Meurer Signature Bass bei Squier, wäre es allerhöchste Zeit für einen Bauschi Signature Preci von Fender,
quasi als kleinen Dank für die Verbreitung der lauteren, reinen, wahren Lehre.
und... ist es schön warm da drinnen? [:D]

tja..für abwechslung bzw. fragende gesichter ist jedenfalls gesorgt.
und ich finde das mit dem bauschi signature modell keine arschkriecherei, schliesse hab´ich mir hier für fender denselbigen aufgerissen.[:D]

bauschi[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: chrisie
und... ist es schön warm da drinnen? [:D]
Mann mann mann, auf was für Gedanken ihr kommt?!! [:O!][ooo][:II]
Ich fände es aber durchaus mal interessant, wie der (theoretische und nicht wirklich ernstgemeinte) Bauschi-Signatur-Preci wohl aussehen würde, welche Farbe, welchen Hals, ob er ge-relict wäre, Dämpfer hätte und und und.....

Zurück
Oben Unten