Roger Waters Precision Bass®

Bauschi, was machen wir beide nur.. mir gefällt der Prezi ausnahmsweise mal gut! OK, der Hals in leicht gelblich wäre noch besser, aber sonst... :-)

Na und richtig stringent wäre dann auch eine durchweg schwarze Hardware finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Virtuose war er wirklich nicht. Allein die Geschichte wie er zum Bass kam (soweit ich mich erinnere). Erst Solo-Gitarrist, dann Rhythmusgitarrist und schließlich zum Bass zwangsversetzt... [;-)]

Aber ich möchte es mal nennen: ein Charakterbassist. Sein Sound und sein Spielen hat schon was ganz eigenständiges. Deswegen hat er auch einen Signature-Bass verdient.

Aber John Deacon sicherlich auch!

Zitat:Original erstellt von: Black Block

War bei Noel Redding doch auch so.
deshalb mag ich hendrix mit billy cox am bass ja auch lieber.

aber roger hat einen signature-bass verdient. hässlich ist er auch nicht. und teuer ist auch was anderes.

Zitat:Original erstellt von: Enyálios
Aber ich möchte es mal nennen: ein Charakterbassist. Sein Sound und sein Spielen hat schon was ganz eigenständiges. Deswegen hat er auch einen Signature-Bass verdient.
Hässliche Frauen lobt man zuweilen auch wegen des Charakters. Wenn ich mir das Video ansehe düngt mich einen Schüler im zweiten Semester vor mir zu haben. Ob das Eigenständigkeit ist, geschweige denn ein Signature Modell verdient sei aber mal dahingestellt... wenn ich unserer Hausmeisterin einen Bass in die Hand drücke würgt sie mit Sicherheit auch etwas mit Charakter und Eigentständigkeit heraus - man verleihe ihr bitte den Frau Pospisil Signature Preci [;-)]

Edith meint John Deacon wäre der Held meiner Jugend gewesen. "News of the World" war mein erste Schallplatte und Queen 1986 in Wien mein erstes Konzerterlebnis...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: chrisie

[...Wenn ich mir das Video ansehe düngt mich einen Schüler im zweiten Semester vor mir zu haben...

Da tust Du den Zweitsemestern aber Unrecht [:D]
Bass spielen kann er wirklich nicht gut. Aber dafür ist er halt ein guter Songwriter. Ich glaube, die bei Floyd waren einfach so geizig, daß sie sich neben nem Sänger nicht auch noch nen Bassisten leisten wollten.
Vielleicht hat sich Syd Barret auch nur in den exzessiven Drogenkonsum gestürzt, weil er das Bassspiel von Roger nicht mehr ertragen hat. [:D]

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Vielleicht hat sich Syd Barret auch nur in den exzessiven Drogenkonsum gestürzt, weil er das Bassspiel von Roger nicht mehr ertragen hat. [:D]

[:D][:D]!

Als Songwriter ist Herr Waters wohl über jedem Zweifel erhaben und sein Bassspiel, ja mein Gott...Money!*dumdideldumdummdumdummdumdideldumm*
[:o)]

Irgendwie ist der Bass seit gestern nicht mehr auf der fenderseite zu finden. hat das irgendne bewandnis bzw. weiß eine von euch ob man ihn schon vorher aus dem programm gestrichen hat? frage weil ich die tage gehört habe, dass Roger Waters derzeit mit antisemitismus-vorwürfen wegen videosequenzen und kommentaren in seiner wall-show konfrontiert ist. hat fender da evlt. die notbremse gezogen?

Mal abgesehen davon ob der Waters ein guter Bassist ist, kann der Bass ja dem ein oder anderen in diesem Setup gefallen.

Da wäre mir zum Beispiel sehr mit einem Billy Talbot Signature Bass gedient.
Der spielt nämlich bei Crazy Horse seine beiden Mitte 60 s Bässe (einer weiß, einer rot), die beide einen 68 er Telecaster Hals haben.

http://www.youtube.com/watch?v=H1JPWESillg

.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal einen weisen Satz in nem Interview gelesen:
Zitat:Wesentlich wichtiger, als ob jemand sein Instrument beherrscht, ist die Frage, ob er im Tourbus nervt.

Vielleicht sind sie einfach zusammen geblieben, weil sie Freunde sind.
und ein großer Musiker ist er unbestritten. Vielleicht ist ja die große Tragik seines Lebens, dass nur der Bass unbesetzt war[;-)]

@ Mudskipper :

Du hasst ein "dumm" vergessen. - ;-)

Als Songwriter ist Herr Waters wohl über jedem Zweifel erhaben und sein Bassspiel, ja mein Gott...Money!*dumdideldumdummdumdummdumdideldumm*
[:o)]

Vinnie ist sein kleiner Bruder, aber wenn Fender schon mal Signature-Patenschaften verlost, warum soll nicht auch er eine kriegen...

Zurück
Oben Unten