Roger Waters Precision Bass®

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

das stimmt.

und wenn ich mir so etwas ansehe frage ich mich wie der zu einem signature bass kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=XsVLOJDX-fM

jaja, guter songwriter, aber bassmäßig komplett überbewertet, der kollege waters. die schönen bundlos-solos auf the wall wurden zur gänze von david gilmour eingespielt ... und dafür wurde roger waters bassist des jahres

obwohl: seinen sound auf der platte animals find ich schon sehr cool ...

Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Also, wenn einer einen Signature Bass verdient hätte, dann wäre das JOHN DEACON!

Stimmt, aber der ist nicht mehr aktiv und mit ihm kein Geld mehr zu verdienen. Außerdem kennen ihn nur die wenigsten und wissen, welchen riesen Anteil er am Gesamtsound von Queen hat. Ich würde fast sagen, er ist einer der am meisten unterschätzten Musiker überhaupt. Aber mein Held...

Ich finde Franklin auch cool, so ein Fretless hat was!

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

jaja, guter songwriter, aber bassmäßig komplett überbewertet, der kollege waters.
Er hat ja auch schon in Interviews gesagt, dass es ihn noch nie interessiert hat, auf einem Instrument ein Virtuose zu werden. Er hat seine grossen Stärken definitiv beim Songwriting, Arrangement etc.

Edith erinnert mich an seine grossartigen Oktav-Basslines, z.B. in Pink Floyd at Pompeii. Er spielt extrem simple Sachen, aber mit einer gewaltigen Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: pesche

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

jaja, guter songwriter, aber bassmäßig komplett überbewertet, der kollege waters.
Er hat ja auch schon in Interviews gesagt, dass es ihn noch nie interessiert hat, auf einem Instrument ein Virtuose zu werden. Er hat seine grossen Stärken definitiv beim Songwriting, Arrangement etc.

Edith erinnert mich an seine grossartigen Oktav-Basslines, z.B. in Pink Floyd at Pompeii. Er spielt extrem simple Sachen, aber mit einer gewaltigen Wirkung.

Tja, weniger ist eben oft mehr...

Irgendwo bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass Hrn. Waters sein Precision Bass aus mehreren zusammengebastelt worden ist - warum auch immer...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Irgendwo bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass Hrn. Waters sein Precision Bass aus mehreren zusammengebastelt worden ist - warum auch immer...
War das nicht die Stratocaster von Clapton?[:D][:D][:D]

Der hat einen dicken Hals mit 44,5mm, was mir gefällt. Den Rest brauch ich nicht und der Quaterpounder ist ne Frechheit bei dem Preis für den Bass. Den Hals würde ich wie gesagt nehmen...

ne, ein besonders guter bassist war roger nie. aber er hat auf jeden fall mit seinem bass-spiel einen wichtigen eckpfeiler im klassischen floyd-sound gesetzt, den meiner meinung nach auch diesen signaturebass gerechtfertigt.

ich finde, die floyd alben ohne roger nicht schlecht. tony levin und guy pratt haben schon nen guten job abgeliefert da. aber mir hat ab dem punkt einfach diese aggressivität im sound gefehlt

Habe mir gerade mal die Spezifikationen angesehen.
Zwar schöne Sattelbreite aber flaches Griffbrett, Quarterpounds, Schwarze Hardware, Schwarzer Korpus. So muß der Waters Bass sein. Für mich sicher der falscheste Preci. ;-)

Zitat:Original erstellt von: Moulin

Habe mir gerade mal die Spezifikationen angesehen.
Zwar schöne Sattelbreite aber flaches Griffbrett, Quarterpounds, Schwarze Hardware, Schwarzer Korpus. So muß der Waters Bass sein. Für mich sicher der falscheste Preci. ;-)

Da steht thick c-shape. Den Radius finde ich nicht so schlimm. Macht das Einstellen des Pickups einfacher

Zurück
Oben Unten