Roessel/Plank der 5te--ich wage es!!!

Unfairer Vergleich, denn viele Instrumente sind ihr Geld nicht wert. Aber man kauft mit einem Instrument ja nicht nur ein Sound, sondern eben ein Instrument.
Wo und unter welchen Bedingungen werden die Squiers gemacht? Sicher unter jeder Sau, aber das interessiert uns im Westen nicht, wir haben im Moment die KRISE!!!
 
Hi BlackJack, da liegen aber Welten dazwischen im Sound. Unser Bassmann hat auch nen Squier, der ist im Bandgefüge ne glatte Null gegen den Rösselbass im direkten Vergleich. Das ist eine der Stärken des RB, das er da von Natur aus schon spielt, wo die anderen „hingeschraubt“ werden müßen. So federnd ist der Ton deiner Aufnahme nicht, sorry. Zu muffig (ist aber nur meine Meinung im Vergleich zum RB).
Bässte Grüße
JH
 


Mir gefällt der Sound des Planks im File. Wenn ich mit entsprechendem Budget ausgestattet auf der Suche nach einem neuen Bass wäre, würd ich durchaus auch einen Plank antesten. (Beides trifft im Moment nicht zu, weder akutes GAS, noch entsprechendes Budget)

 
guter ton, irgendwas zwischen musicman und warwick find ich, aber recht ordentlich. meins wärs nicht, wie ich schon schrieb, aber völlig in ordnung. etwas, dass auf die geradezu mythischen beschreibungen hinweist hör ich nicht, und auch nichts, was einen preis oberhalb von ca. 1,7 k hinweist, sonst: guter basston, nicht mehr nicht weniger.
 
Erst einmal vielen herzlichen Dank an Kneff. Worauf hier viele gewartet haben wurde endlich war. Der von Kneff aufgenommene Basssound klingt gut. Der Knurr ist gut hörbar. Habe ich beim Antesten dieser Bässe so nicht wahrgenommen. Möglicherweise liegt das an Kneffs frischen Saiten. Black Jacks TB Sound damit zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Sprich, geht nicht, da tonal völlig unterschiedliche Konzepte. Den TB Sound finde ich allerdings sehr schnuckelig. Und genau, wieso immer durchsetzen? Integrieren ist doch auch ein nettes Ziel.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Den würde ich nicht mal im Traum mit Kneffs File vergleichen.

Habe ich ja geschrieben. Ich sagte:"geht nicht". [:D]
Edith sagt: Äpfel und Birnen hat er auch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Und genau, wieso immer durchsetzen? Integrieren ist doch auch ein nettes Ziel.

durchsetzen und integrieren schliessen sich doch nicht aus, oder? ich meine mit durchsetzen nicht platt-drücken ;-) ein durchsetzungsfähiger sound ist für mich einer, der sich bei geringer lautstärke im gesamtsound so einbettet, dass man der gespielten linie folgen kann.
 
man wills ja irgendwie einordnen, nicht wahr..[¦)]
ich meinte damit halt den sehr modernen klang eines mm, mit breitbandigem klangbild, und dem knurr guter wws, nicht gemeint war, dass er genauso klingt, nur eben anleihen um den sound greifbar zu machen.
traurig nur, dass das bisher kein anderer geschafft hat, mal eben ein file einzustellen..wär doch gut gewesen, vielleicht die drei unterschiedlichen bässe aus dem test einzustellen, also den maple, den mahagony und den mischling, das wär mal ne maßnahme gewesen! aufschlussreich sogar über den rössel-thread hinaus, alleine vom holz, das hätte sicher sympathien geschaffen, schade.
 

Zurück
Oben Unten