Rhino-
Purist
Den Kommentar von Stratitis lesen ...
habe ich..............und ich habe ihn sogar verstanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Kommentar von Stratitis lesen ...
Daran habe ich keine Sekunde gezweifelt, Bassisten sind klughabe ich..............und ich habe ihn sogar verstanden
Rückentraining wirkt da echt Wunder aber nicht in so einem Fitnessladen machen.
Ist ja auch nicht nötig. Man kann, wenn man sich anstrengt, Röhrenamps mit 300W unter 20 kg bauen (Aluchassis, Ringkerntrafos sowohl im Netzteil als auch als Übertrager)Ich habe nichts gegen Röhrenamps, aber für einen sauberen und cleanen Sound ist es nicht notwendig bis zu 40Kg zu wuchten.
Gibt es im Moment Endstufen die den Ansprüchen gerecht werden?Ist ja auch nicht nötig. Man kann, wenn man sich anstrengt, Röhrenamps mit 300W unter 20 kg bauen (Aluchassis, Ringkerntrafos sowohl im Netzteil als auch als Übertrager)
Was @Stratitis oben erläutert hat, führt bei auch Digitalamps auf überdimensionierte und damit schwerere Netzteile, aufwendigere Kühlung und eine auf Stabilität ausgelegte Gegenkopplung. Das bleibt zwar leichter als ein Röhrenamp, aber der Abstand wird halt geringer.
Nunja.. so eine Hoellstern-Endstufe liefert bei 2HE, 30cm Tiefe und ungefähr 10Kg Gewicht fünfstellige Wattzahlen bis 1 Ohm runter...
Ich frage mich immer, warum man nicht einfach dicke Pufferelkos auf der Sekundärseite des Schaltnetzteils einbaut, die kurze, gewaltige Stromspitzen abfangen können.Vermutlich kommt es dann aber zu Instabilitäten des Schaltnetzteils... und so 2x 10000µF und mehr brauchen auch ne Menge Platz...
Im wahrsten Sinne des Wortes, näher bin ich an meine Boliden mit einem Leichtgewicht noch nicht herangekommen bis jetzt.Das klingt doch schon mal solide...
Meine derzeitige 2(!)15er hat gerade man 24kg...Und Vom Gewicht her haben die Boxen jetzt je 30 kg und sind noch gut allein tragbar.
Leck mich am Ärmel!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich seh grad, der Veyron T kostet nur noch 299 Taler. Ich hab letztes Jahr noch fast das doppelte bezahlt.
Unfasslich!!
Das ist schon fast geschenkt.
Jetzt bin ich gespannt.
Und da redet ihr über leichte Verstärker...Und Vom Gewicht her haben die Boxen jetzt je 30 kg und sind noch gut allein tragbar.
Und da redet ihr über leichte Verstärker...
TL606-artige Boxen kann man ohne Mühe mit 20kg weniger bauen - Kiste aus 15mm Pappelsperrholz oder 12mm Birkesperrholz + Oberton 15L. Baut Dir FMC oder SAD sicherlich gerne zusammen; auch Tube-Town (mit der TL606 von denen kommt man auf 23 kg).