Was genau "fehlt", kannst nur Du selbst herausfinden, @bandchef ........Langsam mache ich mir irgendwie Gedanken, ob ich den Flea Jazz Bass die ganzen Jahre einfach immer falsch verstanden habe? Grad nämlich nochmal ein Video angeschaut, wo der Flea Jazz Bass vorgestellt wird. Und meiner klingt eigentlich EXAKT so, wie auf dem Video, was ich wirklich gut finde.
Wenn ich dann aber meinen nehme, meine ich dass was fehlt. "Das" was fehlt, höre ich dann aber auf dem Video auch nicht. Weiß auch nicht. Ist eine wirklich komische Sache....
Ich kann Dir aber versichern, dass es auch bei mir mit dem Jazzbass immer ein Auf-und-Ab war .... daheim/solo gespielt klangen die Fender JBs traumhaft, in meinen Bands war ich mit dem Sound meist unzufrieden trotz aller Variationsmöglichkeiten am Instrument (PUs) oder Amp (EQ) ...
Meine Lösung:
Ich habe nur noch einen Jazzy, und zwar einen aktiven Sandberg TM 4 .... der Bass hat genügend Output, dazu einen Balance-Regler für die Pickups (was für mich die Priorisierung leichter macht) ...
Was jetzt nicht heißt, dass Du Deinen Flea-Signature-JB verkaufen sollst ... aber vielleicht hast Du mal die Gelegenheit, einen anderen Jazzbass auszuprobieren? .... oder gleich ein anderes Modell wie Precision oder Stingray, um damit mal die Durchsetzungsfähigkeit in Deiner Band zu überprüfen? ....
Edit sagt noch, dass es m.E. nicht am Amp liegt .... der Markbass LM ist absolut brauchbar, finde ich ....