Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TomM,
toller Beitrag, danke. Ich hätte nun noch eine Frage. Ich bin der Meinung, dass ich, wenn ich eine gute Röhrenvorstufe habe, nicht zwingend mehr eine gute Röhrenendstufe benötige, sondern lediglich eine richtig gute Digitale oder Analoge, da dies eh keine nennenswerte Auswirkung mehr auf den Sound hat. Ist das dann richtig, oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?
Gibt´s von Reussenzehn: http://reussenzehn.de/de/musiker/gitarren-endstufen/slave-200.php
Super spannend dazu ist die Diskussion über den RH450 von TC, wo sich Emotion mit (unverstandener) Technik mischt.
Im Talkbass Forum wurde TC offen des Betruges bezichtigt. Kein Wunder, denn die nackte PS-Zahl ist nun mal die Skala beim Schwanzlängenvergleich. Dabei hat TC nichts anderes gemacht, als die verfügbare Technik für eine gezielte Steuerung der Leistungserzeugung nutzbar zu machen. Recht überzeugend, wie ich finde.Ich weiß nicht, ob das auf bassic schon mal gepostet wurde, aber tce erklärt hier das active power management:
http://service.tcgroup.tc/media/tc-electronic-power-rating-and-active-power-management.pdf
Am besten wäre es wenn Max Weber seinen Mywatt mit drei verschiedenen Klangregelungen anbieten würde. Einmal Ampeg Tonestack mit dem Spulen Mittenfilter wie beim SVT. Dann das Fender Tonestack und dann gern auch noch mit dem Hiwatt Tonestack.
Also erstmal: 1 Watt ist 1 Watt ist 1 Watt ist 1 Watt ... (klar soweit? )
100Watt Röhre mit anständiger Box da beschall ich ne Turnhalle mit wenns sein muss.
ja es ist klar, nur die 100W Röhren klingen deutlich lauter, und ja man könte eine 100W Röhre mit 300W Transe vergleichen, nur es kann sein, dass diese leistung nicht ausreichen wird, deshalb lieber 200W-300W Röhre ins Visier nehmen, und auch andere Amps anspielen wie Ashdown CTM100 und Ampeg V4B, oder auch Traynor YBA200 und nicht im letzten fall dem Mywatt 200, das ganze technische Geplauder muß dich nicht interessieren, du suchst nur einen Amp das dir gefallen wird, nur mach bei der Auswahl nicht dem Fehler das du weitere Amps nicht testen wirst