Röhrenamp gesucht... nur welcher? Auflösung: ALLE!

WOW !!!!! man spürt bis hierher deine Begeisterung, gratuliere und viel Spaß mit dem neuen Equipment ! nach deiner schönen Beschreibung steht der Orange AD200 bei mir aber sowas von auf der Liste. Schade nur, daß es den nicht irgendwo gebraucht/b-stockmäßig gibt ?
• DANKE •
 
Zuletzt bearbeitet:
gratulation. unter 10 minuten wird dein testvideo abgelehnt. und ordentlich gefunkt und gesoult und gebluest. alte töne, verstanden? wir wollen uns im sound suhlen wie schweine im dreck. klar soweit?

schön zu erfahren, daß ein echte portaflex beim schmidt steht. zumindest mal anspielen wollte ich so ein teil mal. wie du schon sagst und ich es im "jetzt mal ehrlich..." thread ausgeführt hatte, das ding ist ein fetisch. und um so mächtiger, wenn man ihn nie gespielt hat. mir könnte man so ein ding an manchen tagen zerrieben als aphrodisiakum verkaufen. wenigstens stirbt für so was kein nashorn.

andererseits hab ich gestern bei der probe wieder festgestellt, wie glücklich ich mit meinem setup bin. der preci liefert mit den la bellas über den mywatt so ein geiles, fettes pfund ab daß der schwellkörper tut, was er so laut namen tun sollte.
 
dann hast du ja genau was du wolltest! not my cup of tea, aber klingt interessant!
deine beurteilung vom bassman kann ich auch nur teilen, und noch mal betonen: mit anderen V1 und V2 kommt der nochmal differenzierter und präsenter.
signal über die verschlüsse..hammer, wer kommt auf sowas?:O!
 
Gratulation!

leider hab ich sowas bist jetzt nicht selber live angespielt, ich hoffe das kommt irgendwann noch. Ich freu mich auch aufs Video!

LG,

Hans
 

die normale Classic hab ich selber hier und bau die ja in zwei verschiedenen Ausführungen nach einmal Original dumpf und einmal in knurrig. die HLF hatte ich auch schon da. die Basslastigkeit kommt von dem Badewannenfrequenzgang den sie hat. Kann man schon in diese Richtung nachbauen. Wenn das Horn an ist dann klingt die mit einem cleanen Amp sehr nach HiFi. Mit Ampeg Amp und Preci hat man von vorneherein genug Mitten am start um einen durchsetzungsfähigen Sound rauszubekommen. Mit mittenschwachen Bässen hat man bei dieser Box verloren.
 
...geht mir genauso. Son Kühli klingt mit dem "falschen" Amp ja auch ziemlich furchtbar. Bei mir war das damals ein 100er Hiwatt Custom -zugegeben war ich damals noch jung und blöd, jung ist ja jetzt lange vorbei...- aber nen warmen runden Ton hat man da nie rausbekommen, die Kombi hatte einfach null Knurrmitten. Geblieben ist auf jeden Fall eine EL34-Phobie.
 
der vorteil ist halt, dass man ungefähr weiss, was foh ankommt! nämlich so ziemlich das gleiche, was man selber hört, das erleichtert die komplette mischung.
ausserdem lassen sich dann alle anderen punkte der soundkette besser einschätzen und einsetzen.
 
ich find immer noch das lineare-box-prinzip super! da weiss man immer, was man bekommt.
Sehe ich prizipiell auch so, deswegen benutze ich hier eigentlich auch immer nur die FMC. Aber wie bei Amps, kann auch Boxen-Charakter etwas sehr wertvolles sein. Gerade wenn man mit Mikro abnimmt (was ich jetzt öfter tun werde) kann man mit einer färbenden Box auch Sound gestalten.
 

Zurück
Oben Unten