RockSaiten für alten Preci

Awesom-O

New Member
Bassix
ß18.264
Im Moment sind Chromes drauf aber ich überlege wieder Roundwounds drauf zu machen.
Vor kurzem hab ich bei nem bekannten 50er Saiten auf nem Musikman gehört und das hat mich sehr beeindruckt.

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dickeren Saiten (alles jenseits der 45er-Sätze) auf Precis gemacht?!

Danke im Vorraus!

ich verwendete schon 50er und 55er rounds von d´adddario auf meinem preci.

momentan sind wieder 45er drauf, aber wenn die fertig sind kommen wieder dickere drauf, 50er vermutlich.

dickere rounds auf ´nem preci? das ist die macht, die reine macht.

bauschi

Ich spiel den dicksten Satz der dr lowrider (55 -110) auf meinen gelben preci, der absolute Mördersound! Kann ich nur empfehlen!

Ich hatte mal eine Zeitlang Dean Markley Blue Steels in 50-110 drauf (ganz günstig gekriegt), die geben schon gewaltig Gas. Allerdings haben sie ein kleines Mittenloch, das nicht so 100% zu meinem Prezi passt, und Flageoletts sind nicht ihre Stärke (und die brauch ich bei ein paar Nummern).

Jetzt hab ich wieder die (dünneren) D´Addario EXLs drauf, da passen die Frequenzen. [^]

klingt doch alles hervorragend!
noch eine Frage: gibt es dicke Saiten ohne umwickelung an beiden enden.
würde auf meinen t-bird auch gerne dickere saiten machen und da ist die länge ja sehr eingeschränkt durch die stressige bridgekonstruktion.

Zitat:Original erstellt von: Siol

klingt doch alles hervorragend!
noch eine Frage: gibt es dicke Saiten ohne umwickelung an beiden enden.
würde auf meinen t-bird auch gerne dickere saiten machen und da ist die länge ja sehr eingeschränkt durch die stressige bridgekonstruktion.

wo ist denn da das problem mit der wicklung? Sonst vieleicht auch taperwounds, z.B. Fender 8250

Die Bridge beim T-Bird ist konstruktionsmäßig so schmal das die Saite dann immer mit der Wicklung aufliebt -> kein Sustain.
Bei der E-Saite am Sattel siehts ähnlich aus.

Zurück
Oben Unten