dann hatte ich anscheinend nur die kategorie baseballschläger in den händen...Aber es gibt doch auch bei Precis mittlerweile alle möglichen Neckshapings - von B wie Baseballschläger bis C wie Modern-C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann hatte ich anscheinend nur die kategorie baseballschläger in den händen...Aber es gibt doch auch bei Precis mittlerweile alle möglichen Neckshapings - von B wie Baseballschläger bis C wie Modern-C
Ist aber Typsache:Ich hatte unlängst wieder einen neuen Schüler, der nach 30 Jahren Les Paul (seine Traumgitarre) mit dickem Hals auf einer meiner Gitarren mit dünnen Hals auf Anhieb besser als auf seiner Paula spielen konnte und ziemlich entsetzt war. Das kommt bei mir jedes Jahr 1-2 mal vor und fast immer sind es Les Paul Gitarren oder Precis. Mir geht es ähnlich, ich habe vor Jahren meine Les Paul deshalb verkauft und meinen Squier Matt Freeman Preci werde ich vermutlich irgendwann auch verkaufen, obwohl ich den ansonsten toll finde.
Genau das ist der Punkt. Der Preci Prügel ist mir zu fett. Daraufhin habe ich mir vor ein paar Monaten einen Preci mit Status Graphit Jazz-Bass Hals gebastelt und auf dem spielt es sich für mich um Längen besser.Ist aber Typsache:
Mein Gitter kommt auf dünnen Hälsen gar nicht klar und hat in den letzten 20 Jahren so an die 50 Gitarren besessen.
Auch ich stelle, durchaus mit erstaunen fest, dass ich auf der Preci Planke gut zurecht komme. Breit geht gut, nur zu fett darf es nicht sein für mich.
Der Gitter hat eine Tele mit nem Halsprofil wie eine Emsa Thermoskanne, da komme ich gar nicht drauf klar
...den gibt es eigentlich nicht. Da ist von halbierten Baseballschlägern à la 50's bis hin zu fast schon "dürren Ästchen" alles dabei. Das Modern C Halsprofil ist schon sehr flink, der Nate schmaler und dafür etwas "fleischiger". Beide sind aber definitiv keine Prügel...vielleicht für jemanden, der sein Leben lang nur Geddys gespielt hat...Der Preci Prügel...
Mit 50's Preci Ästen kann man mir aber auch gestohlen bleiben. Die klingen zwar oft sagenhaft, sind aber wie neue Docs...es ist erst einmal ein Kampf.
Du hast es auf den Punkt getroffen, genau den Geddy Lee Jazz-Bass habe ich und der Hals liegt mir einfach....den gibt es eigentlich nicht. Da ist von halbierten Baseballschlägern à la 50's bis hin zu fast schon "dürren Ästchen" alles dabei. Das Modern C Halsprofil ist schon sehr flink, der Nate schmaler und dafür etwas "fleischiger". Beide sind aber definitiv keine Prügel...vielleicht für jemanden, der sein Leben lang nur Geddys gespielt hat...
Ich bin praktisch mit Rockmusik aufgewachsen. Ich erinnere mich noch, Black Night in der Hitparade gehört zu haben.
Für solche Musik ist der Precision Bass das Mittel der Wahl.