Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Guckt ihr eigentlich manchmal nach dem Reifenfülldruck von eurem Ersatzrad?
......seit wann haben "Kutschen" Ersatzräder mit "Reifenfülldruck"...?......
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guckt ihr eigentlich manchmal nach dem Reifenfülldruck von eurem Ersatzrad?
Nein! Ein Profi bekommt das sicher auch auf einer Gitarre hin, ohne, dass das Durchschnittspublikum was merkt. Und trotz 4 oder auch 8 Gitarren hat es mit Sicherheit nicht wie das Original geklungen. Für die Bequemlichkeit oder die Show kann das aber ok sein, muss halt jeder selbst wissen. Ich würde mich deswegen aber nicht unter Druck gesetzt fühlen ebenfalls 4 Bässe mitzunehmen.Ja! Epi-Paula auf D-Stimmung (Fogerty spielt seit 55 Jahren viele Songs mit einer um einen Ton runter-gestimmten Gitarre), Gibson-Paula, Tele für "trockene"/cleane Country-Songs und Strat mit Jammerhaken für beispielsweise Suzie Q/I put a spell on you.
Das ist ein völlig legitimer Grund. Auch Spielgefühl ist ein Argument. Viele können auf einem 5-Saiter zB nicht so gut slappen, und wechseln deswegen den Bass, wenn ansonsten die H-Saite gebraucht wird. Kann man alles machen, aber unterscheidet wie gesagt nicht den Profi vom Amateur.Ich hab's seinerzeit für mich (!!!) gemacht, weil ich es beim Spielen direkt vor der Bassbox hören konnte; das war mir wichtig (dem Publikum war's höchstwahrscheinlich wurscht!).
Muss ich mich für meine professionelle Einstellung jetzt doof ansaugen lassen? Nur weil es hier zuviel Luschen gibt?
Ich verdiene in guten Monaten bis zu 1200 Euro mit Tanz- und Stimmungsmusik. Kommt da erstmal hin, dann dürft Ihr mich wieder blöd anlabern!
Naja, ich habe immerhin so viel Erinnerung an TM I+II, dass ich mir sicher bin, dass Schraubnägel eingeschlagen werden...Ich halte dir mal zugute, dass du Schreiner bist und mit statisch wirksamen Verbindungen nicht so richtig viel zu tun hast .
Anhang anzeigen 775189
Was ein geiler SpruchMein Opa hat immer gesagt: Man kann gar nicht so dumm denken wie es kommen kann.
Ich habe mir zwischen den Jahren die Mühe gemacht, und ein kleines Heft angefangen:Was ein geiler Spruch
Kleine Anekdote am Rande bemerkt.das war früher als jeder nur einen bass hatte
Ihr könnt Peter Gabriel als Künstler oder Dienstleiter bezeichnen, ist mir völlig Wurscht, für mich bleibt er einer der Größten. Klar besteht ein Unterschied zwischen Dienstleistung und Kunst. Man gibt dem Kind im Eifer des Gefechtes halt einen Namen, dem einen gefällt's dem anderen nicht. Muss man sich darüber aufregen? Nein, aber man kann. Ändert es etwas an der Sache? Nö. Wer sich aufregen und beleidigen möchte, wird es trotzdem tun. Mit dem eigentlichen Thema hat das aus meiner Sicht nur noch am Rande zu tun. Schon eher mit Tagesform. Insgeheim mit Rechthaberei, die im richtigen Leben nicht befriedigt wird. Stress und Ärger im Alltag erhöhen das Risiko von Entgleisungen hier bei Bassic enorm. Den daraus resultierenden Sandsack-Effekt empfinde ich persönlich einfach nur als Kacke und erzeugt bei mir manchmal die Reaktion mich aus dem Forum zu verdünnisieren. Bei genauer Überlegung, nein, diesen Gefallen möchte ich bestimmten Leuten nicht machen ...Ich halte Peter Gabriel für einen Künstler.
Dienstleister machen etwas, was der Kunde erwartet, bestellt hat und bezahlt. Künstler setzen um, was sie umsetzen möchten. Wenn viele Menschen diese Kunst wertschätzen und gerne bezahlen, haben solche Künstler Glück. Aber jemand wie Peter Gabriel wird den Teufel tun und bei einer Tournee genau das spielen, was das Publikum erwartet.
Es gibt Stories, die gibt's nicht und doch sind sie wahr. Habe so etwas mal im Sport erlebt. Mein Basketball-Team war in den 90zigern in der ersten Bundesliga und spielte zuhause gegen ALBA Berlin. Am Nachmittag vor dem Spiel klingelte ein damaliger Nationalspieler bei mir und meinte, er habe seine Sneaker in Berlin vergessen, ob er sich meine ausleihen könne. Ich muss dazu sagen, wir kannten uns persönlich gut und er wusste, dass ich die gleiche Schuhgröße und das gleiche Fabrikat spielte. Ich habe es natürlich gemacht und wir lachen heute noch herzlich über die Aktion.Kleine Anekdote am Rande bemerkt.
Kennt unter euch noch jemand Die Flippers? Profiband in der Schlagerszene die Ende der 70er bei uns im Nachbarort gastierte.
Ich hatte zu der Zeit gerade meinen Rickenbacker erstanden. Also es war Freitag und ich wurde spät Nachmittags so gegen die Abendstunden persönlich kontaktiert, an der Haustür, ob ich meinen Bass ausleihen könnte?
Der Profi-Basser von den Flippers hatte es schlichtweg vergessen seinen Bass zum Auftritt mitzunehmen
Natürlich habe ich damals ausgeholfen. Allerdings hatte ich keinerlei Interesse mir den Auftritt anzuhören, ich war also nicht dort.
Einen Tag später wurde mir mein Bass wieder gebracht, natürlich unversehrt.
Frei nach Guru Guru "Der Elektrolurch": ...das soll, kann, und zeigt aber nichts!
Leute, seid nicht so bieder! Wenn der Bass on Stage sein Zeitliches segnet, macht ne coole Show draus:
Was ist ein Ersatzrad?Guckt ihr eigentlich manchmal nach dem Reifenfülldruck von eurem Ersatzrad?
Da wo ich arbeite wird so ein Kommentar als > verbale Impulskontrollstörung < bezeichnetMuss ich mich für meine professionelle Einstellung jetzt doof ansaugen lassen? Nur weil es hier zuviel Luschen gibt? Hab ich nicht nötig. Ich verdiene in guten Monaten bis zu 1200 Euro mit Tanz- und Stimmungsmusik. Kommt da erstmal hin, dann dürft Ihr mich wieder blöd anlabern!
Das Video passt nach längerer Überlegung sehr gut zum Thema: würdet ihr einen Bass auf der Bühne um der Show willen zerschlagen? Ich ganz bestimmt nicht. Aber auch das bleibt jedem selbst überlassen. Wenngleich man mit Instrumenten, die man nicht mehr will, sinnvolleres anstellen kann, als bewusst Kleinholz draus zu machen. Und das ist keine Altersweisheit, ich fand's damals schon bescheuert. Wohl bemerkt, ist nur meine Meinung ...Leute, seid nicht so bieder!
Ich will da gar nicht mehr hin. Schon beeindruckend, dass man heutzutage noch soviel verdienen kann. Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei. Aber in einer professionell organisierten Party/Tanzband mit Wirkungszentrum in Großstadtnähe wohl immer noch möglich. Wir hatten in den 80ern einen Bruttojahresumsatz von ca. 100 tsd DM. 6 Mann plus Sängerin und Roadie.Muss ich mich für meine professionelle Einstellung jetzt doof ansaugen lassen? Nur weil es hier zuviel Luschen gibt? Hab ich nicht nötig. Ich verdiene in guten Monaten bis zu 1200 Euro mit Tanz- und Stimmungsmusik. Kommt da erstmal hin, dann dürft Ihr mich wieder blöd anlabern!