G
Gast30925
Guest
Hey,
liebe bassicer...
ich weiß nicht, was mit mir los ist.
bin heute seit 4:30 wach und denke immer wieder an
einen schwarzen rickenbacker...
auf der arbeit, wenn ich kurz nichts zu tun habe, denke ich wieder an einen schwarzen rickenbacker...
das problem ist folgendes...
ich hatte sehr viele bässe in der hand...
fender, status, dingwall, hohner, career, yamaha, ibanez, usw.
einen rickenbacker hatte ich nie in der hand,
stehe allerdings auf einen preci-sound, wenn ich ehrlich bin.
habe jahre für einen dingwall gespart und habe einen und ich liebe wirklich diesen dingwall...
dieser klang wau...
jetzt geht mir aber dieser schwarze rickenbacker nicht aus dem kopf...
ich habe mir eigentlich geschworen, mein geld in den basslehrer zu stecken,
der echt ein cooler typ ist und mir jede menge beibringt,
aber der rickenbacker der kommt immer wieder in meinen gedanken hoch...
als bassist würde ich mich als fortgeschritten eingstufen...
hätte ich eine metalband, die sich die sachen notiert, würde ich die band nach vorne bringen...
in anderen stilen bin ich eine totale pfeife und kann mir manchmal die simpelsten sachen nicht
merken...paradoxerweise komplexe sachen im metal rauf und runter spielen, jedoch eigenes...
fremdes gleingt mir nicht so...
ich weiß, es hört sich an, als ob man seine eherfrau liebt, das ist die gute dingwall...
und auf optisch in eine andere verschossen ist...
denke, dass ich, so merke ich in jeder bassstunde eigentlich wirklich nicht viel auf dem kasten habe...
manchmal ist der kopf von der arbeit so voll, ich bekomme die simpelsten lines nicht hin...
und dann am we spiele ich 10 stücke ohne probleme runter und nach stunde 5 des übens höre ich in jedem stück den bass klar raus...es ist total seltsam...
wirklich bock auf eine band habe ich nciht, dafür reicht mein konzentrationsvermögen irgendwie auf dem momentanen stand nciht, außer wenn ich sicherer beim notenlesen werden würde.
da hätte ich schon bock auf alles mögliche...
ist zwar seltsam nach dem metal, aber irgendwie macht das andere spaß, wenn man sich was
erliest und dann zum notenblatt spielen kann...
meint ihr geht es vorüber?
was soll ich tun?
habe von ricks so gut wie keine ahnung...kann mir einen ganz kurz
dazu was schreiben...
hab schon an einen career rik400 gedacht...
wobei ich beim sound ja wirklich sehr, sehr wählerisch bin...
hab früher gedacht, ich wäre scheiße...dabei haben mir einfach die obertöne beim bass
gefehlt, die ein dingwall eben hat...und dann hatte ich endlich die töne,
liebe bassicer...
ich weiß nicht, was mit mir los ist.
bin heute seit 4:30 wach und denke immer wieder an
einen schwarzen rickenbacker...
auf der arbeit, wenn ich kurz nichts zu tun habe, denke ich wieder an einen schwarzen rickenbacker...
das problem ist folgendes...
ich hatte sehr viele bässe in der hand...
fender, status, dingwall, hohner, career, yamaha, ibanez, usw.
einen rickenbacker hatte ich nie in der hand,
stehe allerdings auf einen preci-sound, wenn ich ehrlich bin.
habe jahre für einen dingwall gespart und habe einen und ich liebe wirklich diesen dingwall...
dieser klang wau...
jetzt geht mir aber dieser schwarze rickenbacker nicht aus dem kopf...
ich habe mir eigentlich geschworen, mein geld in den basslehrer zu stecken,
der echt ein cooler typ ist und mir jede menge beibringt,
aber der rickenbacker der kommt immer wieder in meinen gedanken hoch...
als bassist würde ich mich als fortgeschritten eingstufen...
hätte ich eine metalband, die sich die sachen notiert, würde ich die band nach vorne bringen...
in anderen stilen bin ich eine totale pfeife und kann mir manchmal die simpelsten sachen nicht
merken...paradoxerweise komplexe sachen im metal rauf und runter spielen, jedoch eigenes...
fremdes gleingt mir nicht so...
ich weiß, es hört sich an, als ob man seine eherfrau liebt, das ist die gute dingwall...
und auf optisch in eine andere verschossen ist...
denke, dass ich, so merke ich in jeder bassstunde eigentlich wirklich nicht viel auf dem kasten habe...
manchmal ist der kopf von der arbeit so voll, ich bekomme die simpelsten lines nicht hin...
und dann am we spiele ich 10 stücke ohne probleme runter und nach stunde 5 des übens höre ich in jedem stück den bass klar raus...es ist total seltsam...
wirklich bock auf eine band habe ich nciht, dafür reicht mein konzentrationsvermögen irgendwie auf dem momentanen stand nciht, außer wenn ich sicherer beim notenlesen werden würde.
da hätte ich schon bock auf alles mögliche...
ist zwar seltsam nach dem metal, aber irgendwie macht das andere spaß, wenn man sich was
erliest und dann zum notenblatt spielen kann...
meint ihr geht es vorüber?
was soll ich tun?
habe von ricks so gut wie keine ahnung...kann mir einen ganz kurz
dazu was schreiben...
hab schon an einen career rik400 gedacht...
wobei ich beim sound ja wirklich sehr, sehr wählerisch bin...
hab früher gedacht, ich wäre scheiße...dabei haben mir einfach die obertöne beim bass
gefehlt, die ein dingwall eben hat...und dann hatte ich endlich die töne,