Rickenbacker-Smalltalk-Fred

Na, super Oli dann warst Du ja gar nicht mal solange lahmgelegt wie befürchtet. Aber genau das ist es auch warum ich mich auch immer noch so ein bissel drumherumdrücke. Ich muss das dann nämlich alles bei mir selber bitflipen. [ooo]
Ich habe schliesslich einen Ruf zu verlieren, wo ich doch in der ganzen Tupperabendrunde via Teamviewer die Rechner am laufen halte.[¦)]

Auf jeden Fall entnehme ich Euren Worten für mein "Casting" ein gewisses "Augen zu und durch". Nächsten Mittwoch gilt es, jetzt muss ich mir mal die paar Songs "rausyoutuben", damit ich nach der besagten Probe-Probe auch noch mit meinen Zähnen zusammen heimfahren kann.

Ihr werdet ganz sicher erfahren wie es gelaufen ist. Ihr hört entweder von mir oder meinem Psychiater.[:D]

ich vermute, dein pc ist noch keine 10 jahre alt..[xx(] von daher wahrscheinlich nicht ganz so schlimm.
du machst das schon, und wenn du panik bekommst: stell dir unsere gesichter vor, wie wir dir zusehen und grinsen..[:D]
haben wir das nicht alle schonmal durchgemacht..

Jepp, der ist erst schlappe zwei Jahre alt und mit einem in weiten Teilen funktionierenden Betriebssystem (also nix Vista) ausgestattet.[:D]

Den werde ich auch noch eine Weile behalten und mein Langzeitzeil wäre dann so ein Macbook Air Gedöns mit dem ich dann bequem vom Sofa aus im Forum werkeln kann ohne in meinem Homeoffice zu hocken.
Aber da kommt sicher noch der FL davor.[:D][:D][:D]

man muss prioritäten setzen..[:D]
ich hab jetzt den neuen internetzugang, die sache mit der box läuft, der nahfeldmonitor funktioniert, nächste woche fahr ich ein paar tage in urlaub nach berlin, dann sehen wir weiter..
danach bespreche ich mit meinem persönlichen berater den neuen pc

Update zu meinem Casting am Mittwoch:
6 von 10 Songs sitzen, und das Intro vom "Sweet Child O Mine" von Guns'n Roses macht mächtig Spass.
Aber eigentlich sind es nur 9 Songs die ich üben muss[¦)], das Liedl von den Skorpions, bärks, da werd' ich mich weigern.[xx(] Naja, halt einfach sagen dass ich nimmer dazu gekommen bin mir das draufzuschaffen, mein' ich natürlich. Ich will ja, wie gesagt, mit meinen Zähnen zusammen nach Hause fahren.[:D]

Netter Nebeneffekt:
Hat was wenn man sich auf so ein Casting vorbereitet. Seit Wochen nur im Koffer ist nun jeden Abend der Rick dran und mein "Kurt" staubt ein. Ich habe extra in dieser Vorbereitungsphase dem Rick "Wohnzimmererlaubnis" erteilt um schneller Zugriff zu haben und meinem Sohnemann eingeschärft die Finger davon zu lassen[:(!]... und es klappt[^],...bis jetzt.[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Das zeugt von einem guten Geschmack, dass er die Finger davon lässt. Probier das mal mit nen lecker JB oder PB[;-)][;-)][;-)]. Da sieht die Welt schon anders aus!

Den PB "Frankenstein" habe ich ja schon seit seiner Fertigstellung als Placebo im Wohnzimmer stehen gehabt und da hat er auch immer die Finger davon gelassen.
Wobei ich es ihm schon noch mal explizit einschärfte als er ins Wohnzimmer stapfte und sagte: "Ohhh, Bahbas Rignbaggr, ohhhhhh" und mit ausgestreckten Armen losmarschierte.
Hat also aus der Sicht der "Normalsterblichen" den gleichen schlechten Geschmack wie sein alter Herr.[¦)]

@ Kralli

Das mach mich ja doppelt stolz, dass ich babba sein riggnbägger mal in die Hand nehmen und spielen durfte [:D] [:D] [:D]
Ob das nur ging, weil Du zur gleichenZeit meinen Riggenbakker in der HAnd gehalten hast - sozusagen als Pfand? [:D] [:D] [:D]
Im ernst - auch den Nachwuchs kann man diesbezüglich gut trainieren.
Jedenfalls hat das bei unseren Jungs immer geklappt. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Spaß beiseite: Ich habe mit meinen Töchtern auch noch keine Katastrophe erlebt, wenn die mit meinen Bässen "Musik" machen wollten. Was soll denn groß passieren? Einfach lassen und hoffen, das der Funke überspringt und sie möglicherweise gefallen dran finden und es ihrem "Alten" gleichtun und auch (Hobby-)Musikerinnen werden. Zur Zeit ist "leider" eher Tanzen und Reiten angesagt. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Ich werden dran arbeiten.

Grüße

Zitat:Original erstellt von: allerbest
Was soll denn groß passieren?

Mein Sohnemann macht im Handumdrehen ein Wintätsch-Gerät daraus.[:D]

Ok, auch Spass beiseite, mein Junior hat das Down-Syndrom, das heisst er ist 8 und hat den Körperbau und somit auch die Kraft eines 6-Jährigen und ist mental drauf wie ein Dreijähriger. Da musst Du schon aufpassen wie Hölle, damit Dir der Schnuffi nichts zerlegt. Aber wie gesagt irgendwie hat er doch Reschbeggt vor Papas Gral.

Dafür darf ich seine Mini-Strat und seine Ukulele nicht anfassen (ausser zum aufräumen und stimmen).[:D]

[:D] [:D] [:D]

Was soll ein Ricker dazu jetzt antworten [:O!] [:D] [:D]

Nun ja, einige Ricker hier haben ja auch 7enders in der Garage (ich bin neben Oli und einigen anderen auch einer von denen) und bekanntlich sind wir Ricker ja tolerant, nää?! [:D]

Tach auch.
Ich habe es geschafft. Meine Zähne UND ich sind gerade vom "Casting" zurückgekommen.
Also die Jungs und das Mädel sind supernett (auch und gerade der Drummer) und die Mucke macht mächtig Laune, wenn man da mal so richtig reinlangen kann. Kannte ich bisher noch nicht oder nur in Ansätzen, aber mir hat das Achtelpumpen richtig Spass gemacht.
Boah, und die täten mich sogar nehmen. Für nächste Woche hätten sie auch noch einen Kandidaten am Bass gehabt, aber dem sagen sie jetzt ab. *Stolz*[^]

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich die nächsten Wochen einfach immer mitprobe um sich noch besser kennenzulernen, also sozusagen einen Probe²zeit.[:D]

Heftig war dass ich meinen PJB ganz ausreizen musste um lautstärkemäßig mithalten zu können, aber er hat es geschafft (wieder mal) und alle haben geguckt wie die Lautsprecherchen hüpften.
Aber wenn das was langfristiges wird, werde ich wohl meine "Schrankwand" (1x15, 2x10 + Hartke3500) in dem Proberaum platzieren. Rick-O-Sound ist bei der Mucke wirklich nicht nötig, wobei ich das nicht abwertend meine. Der Rick hat mächtig Feuer gegeben und da es ausser einer Gitarre und den Drums nur den Rick gibt, wird er auch mächtig viel Auslauf kriegen. Auch eine neue Erfahrung für mich mal mehr zu machen und zu müssen, früher in der 6Mann Band galt immer so wenig wie möglich.

Wo ich noch am meisten Probleme habe:
Der Gitarrist hat mich immer angepost, so mit halb in der Hocke mit kräftig Kopfschütteln und Synchronwiegeschritt, hihihi. Also da bin ich ja doch noch etwas befangen.[¦)]
Aber wenn's weiter nichts ist, das krieg ich auch noch hin (wie auch immer das dann ausschaut)[ooo]

Hat sich also voll gelohnt sich die Songs draufzuschaffen und danke Euch für Euren Zuspruch. Das hat mich echt bestärkt das überhaupt mal zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch dass ich wieder Roundwounds draufmache, was?[:D]

Das mit dem Spass stimmt aber echt. So "einfach" die Geschichte auch ist...oder vielleicht gerade deswegen?
Sei's drum, ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl wieder eine, wie sagte Dicksaiter immer, ja eben eine Herde zu haben.

Zurück
Oben Unten