Basszupfer
Schlagerbassist
Zitat:Aber ich stimme Oli Wahn zu: Nen Ric umzubasteln ist wirklich die 8. Todsünde !! []
jaja, ich weiß....
aber bei meinem vorhaben besteht auch die option alles wieder in den originalzustand zurückzuversetzen. es muß also NIX gefräst oder so werden. ich erhoffe mir von meinem vorhaben einfach nen höheren output (sprich ---> mehr eier!!!). die ric-singlecoils sind ja schön und gut aber auch SEHR einstreuempfindlich. verkehrsmeldungen u.ä. beim üben zu hause sind halt nicht eben der bringer. das problem hab ich mit meinen anderen bässen nicht. davon abgesehen spiele ich meistens auch mit kräftig zerre.
ich kann eben mit diesem ganzen übertriebenen puristen- und vintagegehabe nix anfangen. für MICH ist mein equipment im endeffekt nur ein werkzeug zur klangformung. seien es meine bässe, gitarren oder meine sequencerprogramme. ich experimentiere (wohlüberlegt, versteht sich!) eben halt gerne.
angenommen, wir wären jetzt in den 70´ern und ein member namens jaco p. hätte hier gepostet, das er vorhat seine bundstäbchen aus seinem griffbrett zu entfernen, das ganze zu verkitten und mit einem bootslack zu überpinseln. ich wette alle fenderpuristen hätten sofort zeter und mordio geschrien. komisch das man dann heutzutage für genau dieses experimentelle vorhaben 1.500 bzw. 3.500 € auf den tisch blättert, oder seinen bass genau auf diese weise "kastriert". nur weil es jetzt schick ist?
aber egal, wenn der umbau doch nicht das bringen sollte was ich will --->
www.ebay.de!!!