Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

...und hat bisher Spass gemacht[:D]
Nächste Woche guck ich mir noch den Grillplatz an und quatsch mit dem Bistrowirt und schau nach ner Pommesbude... für den kleinen Hunger [;-)]

Jaaaaa...aber gibbet da auch Currywuast??? Beim Türken gibt's doch kein Schweinefleisch und Pommes Schranke...oder vllt. sogar ne Tofuwurst [;-)]

Horrido,
dann komm ich mal aus der Versenkung. Da ich mir auch überlege mit einen Rick zuzulegen würde ich gerne auch mal einen Tag (oder so) zum Meeting kommen.
Hab ich das richtig mitbekommen beim Querlesen: Es gibt auf FB eine Seite zum Meeting und über Oli Wan komme ich dahin? So für die Organisatorischen Dinge?

Gruß
Jürgen

Beim Stöbern in diesem doch teilweise recht unterhaltsamen Forum
bin ich hier auf die Aussage eines Herrn BassDi gestossen,
die ich als Neu-Berliner so nicht stehen lassen kann.
Die Currywurst und der typisch deutsche Döner sind Hauptstadterfindungen,
auch wenn ich durch meine Kultur beiden Köstlichkeiten nicht sehr viel abgewinnen kann.

Watt ich so nich stehen lassen kann[;-)]
Den Döner steh ich den Bärlinern zu...bei der Currywuaast streiten sich die Gelehrten ob sie nich doch im Pott erfunden wurde....obwohl...ich mag gar keine....
AUßER: Die vom Häbbert besungene aus Bochum von Dönninghaus anne Bude am Bahnhoff!!! Die beste Currywuaast der Welt!!! [¦)]

Na, iss ja auch Wurscht [;-)]. Sollen sie ihren Status behalten, die Hauptstädter.

Wir könnten zur Versöhnung einen regierenden Bürgermeister
und eine Pastorentochter anbieten und natürlich das Currywurstmuseum.

Ey Loide, Ihr seid ja sowas von OT ... [:D]
Und für meine Körriwuarscht kriege ich jetzt 50ß oder was !? [¦)] [V]

Wollte nur Viel Spass für Pfingsten wünschen [:-)]
Wo seid Ihr dieses Jahr ? Macht Schrotty wieder Bilder ?

Btw.: [url="http://www.1st-take.de/Achim/Jimmy-Heiloway-2.jpg"]Jimmy hatte am 8. Geburtstag[/url]

Edit: Scheissndreck, bin ja schon OT, ist ja gar nicht der Schrippenbäckertrööt [**/]

Zuletzt bearbeitet:
Nix OT, Achim! Voll im Thema[:!!]
Wie sind wir wohl drauf gekommen? Weil das MMM dieses Jahr in deiner alten Heimat stattfindet, mitten drin im Pott, direkt anne Ruhr[:D].
Und diesesmal nicht Pfingschten sondern nächste Woche, von DO bis SO.

Aber...Jimmy's Geburtstag haben wir echt verpeilt, dieses mal...dabei machen wir das Treffen doch zu seinem Gedenken und zur Unterstützung der DKMS [URL]http://www.dkms.de/home/de/[/url]

An Jimmy: RIP, wo immer du jetzt sein magst...und Danke dafür, dass durch dich diese tollen Freundschaften mit total liebenswerten Menschen entstehen durften....
Noch 6 Tage, dann sehen wir uns wieder (Freu!) [:D]

PS: Klar wird's wieder Fottos geben, wahrscheinlich mehr denn je, letztes Jahr waren's so ca. 560!

@ Manni: Woher weisst Du denn, dass meine Ahnen aus dem Rheinland kommen ? [:O!]
Leider, Verbrennung Kirchenbücher, etc., lässt sich das nur bis zum 30-jährigen Krieg zurückverfolgen ...

P.s.: Der Döner kommt natürlich aus Berlin, die Körriewuarscht aber eher: NÖÖÖ [:D]
Hehe, und wo kommt das Croissant her ?
Waren es die Bazis (Sry Ösis) oder doch eher ein kleineres osteuropäisches Land ... ?

@ Achim: Ich meine wir haben vor Jahren schon mal einen PM-Austausch gehabt, bei dem wir mal unsere Lebensgeschichten ausgetauscht haben...auch, dass wir mal den selben 'telekommunikativen' Beruf gelernt haben [;-)] irgendwas war da noch im Hinterstübchen...
Und, wer hat's erfunden...das Krassong???

wikipedia ist jetzt auch nicht wirklich eine quelle, die für 100% steht...
ich hab schon an seinen geburtstag gedacht, zufällig hatte ich in die geburtstagsliste geguckt, was ich sonst kaum mache..ich guck mir dann immer sein profil an.

@ Manni: Ooops, schuldig [:D] (Edit: [:II] [V] <- Die müssen da noch ran. Sry Manni ...)

LG, Du alter Fernmelder [:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Also, nix für ungut Isao Tomita, aber wegen der Cörrywurscht müssen wir da doch noch mal...
also die Berliner Currywurst hat mit der eigentlichen Currywurst ja nicht wirklich etwas zu zu. Eigentlich, und das kann man bei Wiki auch weiter unten nachlesen, handelt es sich bei der Berliner Currywurst um nichts anderes als eine aufgepeppte Brühwurst. Während die Currywurst aus dem Pott schon deutlich etwas anderes ist. Man könnte sie eher mit ner leckeren Grillwurst vergleichen, die mit Curry und Soße weiter veredelt wurde. Also, dann lasse ich mal den Berlinern ihre Brühwurst und dem Pott seine Grillwurst. Und dann kommt es nur noch auf die persönlichen Geschmacksnerven an, welchem dieser köstlichen Fleischabfälle man zugetan ist [:D][xx(][^][V][ooo][ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten